CAS Steuergerät problem codierer gesucht elv gestört zündung geht nicht

• Die ELV ist schätzungsweise nicht dein Problem.
    Wurde das CAS jetzt getauscht und ist immer noch verbaut? Waren diese Fehler auch mit dem alten CAS vorhanden?
    Wurde ein neues CAS von BMW verbaut oder ein gebrauchtes speziell angepasst?

Ja es wurde ein neues CAS Verbaut und die fehler im Speicher in die selben wie mit dem alten CAS.

Fehler löschen, Fahrzeug extern mit 14V versorgen und Motor starten - schauen ob der Fehler abgelegt wird.
    Anschließend Stromversorgung (Batterie, Kabel am Sicherungskasten,...) überprüfen.

Reicht dort ein Batterieladegerät vorn am Plus und Minus im Motorraum anzuklemmen?

"Dann würde ich versuchen deinem "Urfehler" mit dem Geschindigkeitssignal
    nachzugehen: suche dann in WDS wo dieses Signal/Kabel liegt, Kabel
    überprüfen, ggf. Sensor oder was auch immer tauschen woran es liegt."

Na das wird ja ein spaß, Geschwindigkeitssensor bedindet sich an jedem Rad? Kann man den irgendwie testen?

Den neuen Fehler (2E41) hat er auch selbst durch Überbrückung der BUS Leitung ausgelöst.

Ja genau, jetzt ist wieder alles Original Verkabelt und der Fehler ist weg.

• du hast mich falsch zitiert, das Geschwindigkeitssignal gibt es nur über den canbus. ignoriere den fehler.

nur wenn das ladegerät einen ordentlichen netzteilmodus hat. am besten überbrücken mit einem laufenden motor.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• du hast mich falsch zitiert, das Geschwindigkeitssignal gibt es nur über den canbus. ignoriere den fehler.

OK

nur wenn das ladegerät einen ordentlichen netzteilmodus hat. am besten überbrücken mit einem laufenden motor.

Werde ich morgen mal versuchen.

Die Fehler sind aber generell immer da, lassen sich auch nicht löschen. Sobald ich das Auto mit der Fernbeienung auf schließe macht es drinnen schon "Bing" .

Im Stand und ohne Zündung ist doch garkein Geschwindigkeitsignal notwendig oder verstehe ich da was falsch.

• die nachricht wird immer gesendet...

wie alt ist deine batterie.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• dann die verkabelung überprüfen, speziell am sicherungsträger.

• brauchst du für die spannungsversorgung nicht.

• brauchst du für die spannungsversorgung nicht.

Falls ich zeit habe würde ich gern noch nach der Leitung fürs Geschwindigkeitsignal schauen.

Muss am 12.2017 zum Tüv ich hoffe bis dahin hab ich den fehler gefunden, das wird sonst sicher ein Problem.

• Geschwindigkeitssignal kommt über den can Bus. Wenn direkt am sensor ein Kontakt durch wäre, würde bereits eine andere ecu (abs/dsc?) meckern. Und der Bus ist offensichtlich verfügbar.