Die ELV ist schätzungsweise nicht dein Problem.
Wurde das CAS jetzt getauscht und ist immer noch verbaut? Waren diese Fehler auch mit dem alten CAS vorhanden?
Wurde ein neues CAS von BMW verbaut oder ein gebrauchtes speziell angepasst?
Ja es wurde ein neues CAS Verbaut und die fehler im Speicher in die selben wie mit dem alten CAS.
Fehler löschen, Fahrzeug extern mit 14V versorgen und Motor starten - schauen ob der Fehler abgelegt wird.
Anschließend Stromversorgung (Batterie, Kabel am Sicherungskasten,...) überprüfen.
Reicht dort ein Batterieladegerät vorn am Plus und Minus im Motorraum anzuklemmen?
"Dann würde ich versuchen deinem "Urfehler" mit dem Geschindigkeitssignal
nachzugehen: suche dann in WDS wo dieses Signal/Kabel liegt, Kabel
überprüfen, ggf. Sensor oder was auch immer tauschen woran es liegt."
Na das wird ja ein spaß, Geschwindigkeitssensor bedindet sich an jedem Rad? Kann man den irgendwie testen?
Den neuen Fehler (2E41) hat er auch selbst durch Überbrückung der BUS Leitung ausgelöst.
Ja genau, jetzt ist wieder alles Original Verkabelt und der Fehler ist weg.