330xd Kaufberatung

• Allgemein betrachtet ist der Preis für einen vFL schon etwas stramm. Für das Geld kann man schon einen LCI bekommen. Und
    [quote]Brake Energy Regeneration

Ja, aber auch mit so wenigen km und kompletten M-Paket und großen Navi? 1000€ weniger und der Preis ist doch i.O. - wenn sonst kein Mangel dran ist

Meiner hat auch diese Bremsenergierückgewinnung. Ich frage mich aber wo man das außer einen Aufkleber sehen kann...

• Die haben eine AGM Batterie verbaut, es könnte noch einen Zusammenhang mit der Kühlerjalousie geben und beim auslesen steigt die Spannung beim rollen ohne Gas auf ca 16V .

• Für ein Auto, das 10 Jahre alt ist, vermutlich nicht unfallfrei, 2 Vorbesitzer hat und knapp 140tkm auf dem Tacho würde ich nur ungern derartige Summen ausgeben... Auch für einen 330d nicht.

Zudem gibt es bei der Ausstattung tatsächlich ein paar Lücken, welche einen eventuellen späteren Wiederverkauf erschweren: KEINE Automatik, KEIN PDC, KEINE Sitzheizung - alles Dinge, die für viele Interessenten wichtig sein dürften.

Zu dem Preis wird der Wagen dort sicherlich noch ein paar Wochen auf dem Hof stehen... Vielleicht also einfach mal abwarten, bis der Preis von ganz alleine fällt.

• Wow 15k für einen VFL ohne Ausstattung!? Da werde ich meinen LCI mit Ausstattung für 20k reinsetzen ....

• Fair ist der Preis dann, wenn DU bereit bist, ihn zu zahlen ;)

Ich denke es gibt wenige andere, die dazu bereit wären...

• Alles klar dann muss ich mir das nochmal überlegen.
    Habe eben auch beim Händler angerufen um paar Infos zu bekommen. Das Fahrzeug stammt von einer Inzahlungsnahme und steht schon seit 3 Wochen bei denen. Produktionsdatum ist Dezember 2007 und EZ Februar 2008.
    Was nicht in der Beschreibung steht, ist, dass er 8-fach bereift ist und die Reifen alle noch sehr neuwertig sind.
    12 Monate Garantie sind etwa 350-400€ Aufpreis.

• Naja, über die Reifen würde ich mit denen reden, wenn ich die gesehen habe.
    Reifenmarke? Was halbwegs bekanntes oder Chinamüll? DOT? Restprofil? Nur um mal zu sehen, was "sehr neuwertig" heißt.

Garantiebedingungen? Was übernehmen die, xx% vom Teilepreis und xx% vom Arbeitlohn? Ausschlüsse? Sprich, was ist NICHT abgedeckt?

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.