Zms wechseln

  • Ihr erwähnt Bremsflüssigkeit zusätzlich zum ZMS Wechsel parat zu haben. Zwingend notwendig (320d)? Läuft da was aus?

    Also wenn du (auch) mich gemeint hast, keine Ahnung wo es her kommt, ich wüsste nicht wo da was rausläuft. Der Geberzylinder wird abgeschraubt und langsam rausgenommen damit "die Schlange" (so ne lange Feder) nicht plötzlich rausspringt. Rauslaufen kann höchstens du aus der Halle wenn du von Arbeit die Nase voll hast. ;)


    Gruß.

  • Nur als zusätzliche Info:


    Trotz geschlossenem System kann der Nehmerzylinder etwas Luft ziehen. Wird der Nehmerzylinder demontiert, würde ICH ihn anschließend immer entlüften.


    Selber schon erlebt. Kupplung und EMS verbaut, weiches Pedal, neu entlüftet, alles gut.

  • Nur als zusätzliche Info:


    Trotz geschlossenem System kann der Nehmerzylinder etwas Luft ziehen. Wird der Nehmerzylinder demontiert, würde ICH ihn anschließend immer entlüften.


    Selber schon erlebt. Kupplung und EMS verbaut, weiches Pedal, neu entlüftet, alles gut.

    jap so sieht das aus.


    würde aber sowieso wenn man da schon bei ist so oder so die kupplung immer entlüften um die ganze plörre aus der leitung zu holen. Man sieht teilweise echt sehr dunkle dreckige flüssigkeit raus kommen deswegen.

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • Ja werd ich gleich mit machen. Ich weiß was da für brühe rauskommt. Hatt ich schonmal entlüftet als ich die drossel entfernt habe.

  • Ja die gesamte bremsflüssigkeit plus kupplung erneuern. Mit ein liter kommst nicht weit, wenn du es mit dsc routine entlüftest.