Chrom Zierleisten in Shadow Line Folieren

  • Also bei mIr konnte der Folierer ohne Ausbau der Leisten gut folierenl. Hält alles bombenfest seit letztem Jahr (auch über den Winter, SB Waschanlage etc..)


    Müsste im Thread schauen wann ich hab das machen lassen aber da gibts eigentlich keine Probleme!

  • Ich habe heute mit dem Bekannten gesprochen. Er ist so vorgegangen wie Duke in seinem Thread beschreibt. Angefangen bei den Spiegeldreiecken und dann sorgfältig nach hinten arbeiten. Am besten mit einem zweiten Mann arbeiten, damit der die bereits ausgeclipsten Bereiche in Position halten kann. Das einzige, was in Mitleidenschaft gezogen wird/werden kann, sind die Clipse selber.


    Mehr kann er dazu leider auch nicht sagen :S

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Zitat

    Ich habe heute mit dem Bekannten gesprochen. Er ist so vorgegangen wie Duke in seinem Thread beschreibt. Angefangen bei den Spiegeldreiecken und dann sorgfältig nach hinten arbeiten. Am besten mit einem zweiten Mann arbeiten, damit der die bereits ausgeclipsten Bereiche in Position halten kann. Das einzige, was in Mitleidenschaft gezogen wird/werden kann, sind die Clipse selber.


    Mehr kann er dazu leider auch nicht sagen :S


    Danke fürs Fragen! Ich hab mittlerweile 2 Folierer gefunden. Einer für 250€, der andere für 450-500€ 8| - beide ohne Spiegel. Der scheint auch ein größeres Problem als die Leisten zu sein, zumindest will ihn sich der erste Folierer anschauen, um zu sagen ob es überhaupt geht und was es kostet.

  • Da du LCI fährst, könntest du auch nach VFL Rückspiegel mit Shadowline Ausschau halten. Gibt es immer mal wieder auf Ebay.


    Andererseits ist die Demontage der Spiegel kein Hexenwerk und somit eine Lackierung eigentlich kein Problem. Für das Geld kriegst du die Spiegel nämlich locker noch lackiert.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Zitat

    Da du LCI fährst, könntest du auch nach VFL Rückspiegel mit Shadowline Ausschau halten


    Bei mir ist halt viel Schnick-Schnack drin. Bordsteinautomatik, Beheizbar, Abblendend und von innen hängt noch das Harman Kardon dran. Weiß nicht inwiefern es das alles komplizierter macht ?(
    Die VfL Spiegel sind natürlich deutlich schöner... Gibt es die LCI-Busfahrer-Spiegel nur Matt? Zur Not lass ich die halt erst mal bevor was beim Ausbau kaputt geht

  • Na, LCI gibts auch mit Shadowline. Ich habe meine noch über, behalte die aber um bei einem Verkauf wieder rückrüsten zu können. Aber du kannst ja auch die lackieren lassen. Ausstattung wie HK oder so haben keinen Einfluss auf die Demontage. Die läuft immer genau gleich ab.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you