Mach mal bitte auch ein Bild deiner TÜV EIntragung wie ich es dir in meinem vorherigen Beitrag gemacht habe. Mich würde interessieren mit welchen Daten dein Prüfer die Felgen eingetragen hat, denn die Bezeichnung MS03 steht NICHT auf den Felgen und auf diese Nummer bezieht sich das Teilegutachten.
Gutachten VMR VB3 wird dringend benötigt.
-
-
Aber in den Felgen steht VMR VB3 1985 bzw. 1995 und im Gutachten wird die Felge auch so bezeichnet.
Kann dir in 2 Wochen wenn das Fahrzeug umgemeldet wird gerne eine Kopie davon zeigen.
-
Sooo...
Ich habe dann mal hier eine Kopie der Eintragung beigefügt. Sind offiziell als VMR VB3 im Schein eingetragen.
-
So darf man sie zwar laut Gutachten nicht eintragen, aber wenigstens hast du jetzt was im Schein stehen
-
Die Frage ist warum nicht???
Ich saß ja neben dem guten Mann vom Tüv als er seine Datenbank durchstöbert hat und hinten auf den Felgen steht VMR VB3 1985 mit entsprechender ET für die 8,5er und auf der 9,5er steht VMR VB3 1995 mit entsprechender ET.
Als er die Gutachten rausgesucht hat waren diese als PDF Datei hinterlegt. Der Dateiname der Gutachten hieß MS01 so wie du es gesagt hast, aber wenn man dieses Gutachten geöffnet hat standen in den Gutachten eben genau diese Bezeichnungen.
Deswegen frage ich mich wozu diese Aufkleber usw. ?!?
Hauptsache sie sind ordnungsgemäß vom Tüv eingetragen.
-
Letztendlich kann der Hersteller auch seine Blutgruppe in die Felgen eingießen, solange die nicht im Gutachten steht, ist das nichts Wert. Bei den VMR ist es nun mal so, dass die Referenz die MS-Nummer ist, diese ist sowohl im Gutachten als auch auf dem Kleber und lt. Gutachten auch nur legal einzutragen mit der Bezeichnung auf dem Kleber. Sonst könnte ja jeder Prüfer einfach irgendwas eintragen.
Ich finde das aber auch total dämlich und habe meine Kleber nicht auf die Felgen geklebt. Problem ist jetzt für mich bei einer Kontrolle, dass im Fzg. Schein steht Bezeichnung MS1985 schlag mich tot und man das auf den Felgen nicht findet (da der Kleber ja nicht drauf ist). Damit könnte ich erstmal Stress bekommen und bei einem findigen Polizisten könnte das bis zur Stilllegung gehen oder mit Abschleppen zu einer Prüfstelle. VMR hat halt Angst, dass Nachbauten/Plagiate ihrer Felgen auftauchen in die das gleiche eingegossen ist, das kannst mit den Klebern halt umgehen, denn dann müsste man auch noch die Kleber nachmachen die glaibe ich sogar eine laufende Nummer haben..
-
Deren Problem ist das die schiss haben weil man die auch über die USA beziehen kann die Felgen weswegen die mir kein Gutachten geben wollten wenn ich nicht nachweisen kann das ich die Felgen von denen habe bzw. ich sollte 300€ fürs Gutachten bezahlen.
Die haben echt ein Schaden.
-
Das mit den Klebern ist ja ulkig. Da kann man die Felgen ja direkt mit einem Filzstift anschreiben
Wieso die Bezeichnung nicht mittels Gravur oder Schlagzahlen anbringen?
-
Sie beziehen sie selbst aus den USA - bei VMR handelt es sich um eine amerikanische Firma.
Die Schweizer haben hierfür eben nur ein Gutachten anfertigen lassen.