Kratzer im Klarlack / Lüftungsteile

  • Servus,


    Ich habe vorhin die vordere Zierleiste über dem Radio ausgebaut, da die Verstellung der rechten Lüftung nicht mehr funktioniert hat. Das Problem hab ich gefunden, leider ist mir beim Ausbauen der Klarlack an der Klima zerkratzt. Was kann ich da machen? Oder hilft nur neu lackieren oder eine neue Blende kaufen?


    Außerdem brauche ich bitte die Artikelnummern der beiden Plastikteile, die in den Bildern zu sehen sind. Oder reichts dem Händler wenn ich ihm die Bilder zeige?
    Ist einmal rechts vorne Beifahrerseite an der Lüftung und einmal das Teil der Lüftung direkt am Startknopf. Bei beiden leider was abgebrochen. Mir ist leider auch aufgefallen, dass das Steckloch der Eisenschraube an der Zierleiste abgebrochen ist und die Leiste deswegen nicht mehr richtig einrastet. Kann ich da auch was machen oder muss das komplette Teil ersetzt werden?


    Sorry für die vielen Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :rolleyes:

  • Das is softlack. Mit drüber lackieren ist das nicht getan. Des zeug runterwaschen und mit plastidip neu lackieren


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Wenn Du es wieder richtig wie original haben willst, wirst Du um eine neue Blende nicht herum kommen. Shit wenn sowas passiert..

  • Mit Plastidip im Innenraum ists so ne Sache. Sieht am Anfang super aus ist aber sehr empfindlich für neue Kratzer. Wenns perfekt werden soll dann neu kaufen

  • Ich bin auch für neu kaufen, kostet nicht die Welt. Alles andere ist Pfusch.


    Freundliche Grüße
    Jan

  • Ich danke euch für die schnellen Antworten! :) Blende werde ich dann auf jeden Fall neu kaufen..


    Wegen den Teilen an der Lüftung: Am besten einfach zum Freundlichen und nachfragen?

  • Ich glaube nicht, dass es die Plastikteile einzeln gibt. Wenn du im ETK schaust, gibt es nur die ganzen Luftführungen.


    Sieht auf den Bildern auch nicht wirklich so aus, als könnte man die ausbauen. Sind irgendwelche Nummern drauf? Wenn es die Teile einzeln gibt, dann müssten eigentlich Nummern drauf sein.


    Die Abdeckung für das Klimabedienteil ist mit 80 Tacken allerdings ganz schön teuer. Zumal es ein bisschen lackierter Plastik ist.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Ich glaube nicht, dass es die Plastikteile einzeln gibt. Wenn du im ETK schaust, gibt es nur die ganzen Luftführungen.


    Sieht auf den Bildern auch nicht wirklich so aus, als könnte man die ausbauen. Sind irgendwelche Nummern drauf? Wenn es die Teile einzeln gibt, dann müssten eigentlich Nummern drauf sein.


    Die Abdeckung für das Klimabedienteil ist mit 80 Tacken allerdings ganz schön teuer. Zumal es ein bisschen lackierter Plastik ist.

    Ich werde morgen mal zum Freundlichen fahren und nachfragen. Anschließend hier nochmal eine Auskunft geben ;)


    80€ ist wirklich übertrieben, wenn man bedenkt dass es nur ein Plastikteil ist. Hoffe, dass ich noch was gutes Gebrauchtes finden werde ..

  • War heute beim Händler und hab nachgefragt. Gibt die Luftführungen leider wirklich nur im Ganzen. Hat mich dann gleich mal 60€ gekostet ..


    Das mit der Blende am Klimabedienteil hab ich jetzt anders gelöst: Gekonnt mit M Streifen Aufklebern verdeckt :D