Kann nicht mehr kodieren

• Kannst du auch selbst, im Normalfall. Entweder bei Leebmann24 suchen, unter Angabe deiner Fahrgestellnummer, oder hier mal die letzten 7 Stellen der VIN posten und nach dem richtigen FRM fragen.
    Ultimativ wäre der Ausbau bzw. die Freilegung des FRM, damit du die aufgedruckten Nummern siehst.

• Kannst du auch selbst, im Normalfall. Entweder bei Leebmann24 suchen, unter Angabe deiner Fahrgestellnummer, oder hier mal die letzten 7 Stellen der VIN posten und nach dem richtigen FRM fragen.
    Ultimativ wäre der Ausbau bzw. die Freilegung des FRM, damit du die aufgedruckten Nummern siehst.

Gibts irgendwo ne Anleitung wie ich da dran komme?

• Gibts sicher irgendwo. Aus dem Kopf heraus: obere Fußraumverkleidung lösen (3x Torx Schrauben in Richtung Fahrersitzfläche), sachte in Richtung Sitz ziehen, je nach Ausstattung sind da auch Kabel dran.
    Dann den Hebel für Motorhauben-Entriegelung abschrauben, selbsterklärend. Viel mehr dürfte da nicht mehr sein, dann müsste sich die Verkleidung wo der Hebel gerade abgeschraubt wurde schon herausziehen lassen.

Dann sieht man das FRM auch schon.

Letzte 7 Stellen deiner VIN?

• A759675

• Preis bei Leebmann ca. 340€. Teilenummer: 61356827064 - ohne Gewähr. Hier im Forum gibts auch einen Thread, welches FRM wo passt. Soweit ich mich erinnere, passt das FRM3 "MAX BROSE" (o.ä.) immer. So müsste es dann auch von BMW kommen...

• Das hängt zum einen von deinem Geldbeutel und zum anderen von Deinem jetzigen FRM ab.

Wenn Geldbeutel dick genug - ab zu BMW und bestellen. Wenn nicht dick genug.... Ausstattung anschauen bzw. verbautes FRM (abhängig von verbauter Ausstattung) und bei den üblichen Verdächtigen suchen.

Wer sind denn die üblichen Verdächtigen? Ebay und wo noch außer leebmann?