Spurplatten

• Servus!

Ich möchte mir zeitnah Spurplatten für meine Limo zulegen. Habe die originalen 18 Zoll M Felgen montiert.
    Hätte gerne 20mm Platten vorne und 30mm Platten hinten. Habe mich schon etwas erkundigt und ich werde auf die Qualitätsmarke Eibach zurückgreifen.
    Habe mir Folgendes ausgesucht..

Vorne:
    http://www.sportfahrwerk-billi…)-/index_47858_14251.html

Hinten:
    http://www.sportfahrwerk-billi…)-/index_47892_14251.html

Kann ich diese Platten ohne Probleme montieren? Was gilt es zu beachten?

Grüße aus der bayerischen Hauptstadt :drinkw:

Einmal editiert, zuletzt von Henni089 ()

• Das steht in der Artikelbeschreibung eigentlich schon drin, was gemacht werden muss.
    Wichtig ist, dass die richtigen Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment verbaut werden, und dass alle Flächen sauber und eben sind.
    Lass das bitte von einem Fachmann machen, wenn du dir unsicher bist.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Und als Tipp für später: Bei jedem Radwechsel auch die Spurplatten abmontieren und alles sauber machen, falls sie auch für Winterreifen eingetragen werden. Sonst backen die fest.

• Das steht in der Artikelbeschreibung eigentlich schon drin, was gemacht werden muss.
    Wichtig ist, dass die richtigen Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment verbaut werden, und dass alle Flächen sauber und eben sind.
    Lass das bitte von einem Fachmann machen, wenn du dir unsicher bist.

Also in der Artikelbeschreibung hab ich jetzt nix gefunden :huh:
    Die richtigen Schrauben sind ja im Lieferumfang enthalten, wenn ich das richtig verstehe. Mir geht es nur darum ob das mit den Felgen/Reifen und Radläufen passt vom Platz her.
    Einbauen werde ich es mit einem Kollegen, der ist Kfzler. :thumbup:

• Also in der Artikelbeschreibung hab ich jetzt nix gefunden :huh:
    Die richtigen Schrauben sind ja im Lieferumfang enthalten, wenn ich das richtig verstehe. Mir geht es nur darum ob das mit den Felgen/Reifen und Radläufen passt vom Platz her.
    Einbauen werde ich es mit einem Kollegen, der ist Kfzler. :thumbup:

Was willst du denn wissen? ;)
    Die Breite der Spurplatten ergibt eine Änderung der Spurweite bzw. der "effektiven Einpresstiefe". Das kann man ausrechnen: www.reifenrechner.at (vorher/nachher)
    Ob das noch passt, dabei sollte dir dein Kollege, der Kfz'ler helfen können.
    Verschränken kannst du? Dein Kollege sollte auch das können.
    Wenn du noch weitere Fragen hast... gerne ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Dir ist schon klar, das du keine Angaben zu deinen Rädern hier gemacht hast?
    Somit wird es eher schwierig bis unmöglich, dir zumindestens ungefähre Tipps geben zu können ob es vielleicht passen könnte.

Ansonsten schaue hier einmal rein, da wirst du 100%ig fündig:

Bilder 18 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93

Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.

Will They Fit! Endlich genau wissen wie weit das Rad in oder aus dem Kotflügel steht!

Sonst kannst du natürlich gern weiterfragen.

• Eibach und H&R sind eine gute Wahl was Spurplatten anbelangt... Die billigeren Fabrikate backen häufig innerhalb kürzester Zeit an den Radnaben fest und müssen dann mit Hammer und Meißel entfernt werden :cursing:

• Dir ist schon klar, das du keine Angaben zu deinen Rädern hier gemacht hast?

Doch hat er, ``original 18" M-Felgen``, können demnach ja nur die M193 sein.

Daher 20mm PRO RAD an der VA und 30mm PRO RAD an der HA geht an nem LCI auf gar keinen Fall, es sei denn man will Kotflügel-Verbreiterungen montieren!!! :D