Musiktitel anzeigen über BT

  • So ich glaub es hat sich erledigt, mit Amazon Music Unlimited geht alles wunderbar. Liegt dann wohl an Spotify, mal auf ein Update warten...

  • Hallo zusammen,


    will diesen Thread mal aufwärmen, weil ich gestern eine merkwürdige Entdeckung gemacht habe. Aber erst die Hardware: BMW 330i E93 aus 04/2009 mit


    609 Navigationssystem Professional
    612 Bmw Assist
    614 Internet Vorbereitung
    615 Erweiterte Bmw Online Information
    616 Bmw Online
    620 Spracheingabesystem
    633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
    676 Hifi Lautsprechersystem
    698 Area-code 2
    6AA Bmw Teleservices
    6AB Steuerung Teleservices
    7SP Navi Professinal M.handyvorb.bluetooth


    Nachgerüstet wurden Anfang 2020 eine Combox und USB-Schnittstelle 6FL, CIC wurde auf neuesten Softwarestand gebracht und alles im Fahrzeugauftrag hinterlegt. Der Codierer hat mir gesagt, dass Audio-Anbindung via BT möglich sein wird, allerdings ohne Album Art.


    Nun zum Stand der Dinge: Musik über USB-Stick in der Mittelkonsole läuft super, mit Titellisten, kompletter Steuerung und Album Art. Spotify über BT mit Android (Samsung S10e) läuft ebenfalls, allerdings nur "vor" und "zurück", ohne Album Art und weitere Steuerungsmöglichkeiten. Beim Abspielen von Titeln wird mir die Laufzeit angezeigt, sonst ist alles "unbekannt". Gestern morgen steige ich ins Auto und plötzlich zeigt mir das CIC Interpreten, Album und Titel des via Spotify und BT eingespielten Songs an. Am Nachmittag dann wieder das alte Bild ("unbekannt"). BT am Smartphone steht auf Audio und Telefonie. Kann sich irgendjemand erklären, woran das liegt bzw. wie man die Titelanzeige dauerhaft einschalten kann? Ich hatte das Phone vorher im Seat meiner Frau gekoppelt - ob da irgend etwas aktiviert wurde??

  • Hi, danke für die Info! Welche Versionsnummer ist das denn?


    Habe ich das richtig verstanden: Entweder beim Freundlichen oder vom Codierer mit Deinem File? Der Freundliche will immer gleich alle SG updaten, ohne Gewährleistung für etwaige Schäden...