Ich würde auch zum B3 tendieren - oder alternativ zu einem schönen 335i.
Ein D3 ist ein getunter 320d, 4 Zylinder Kiste, das reißt mich als 30d Fahrer nun nicht vom Hocker.

Alpina B3 oder D3 Touring?
-
-
-
Nichts gegen Diesel aber wenn es nicht relevant ist, dann würde ich den Benziner immer einem Diesel vorziehen. Sowieso bei 2 Liter gegen 3 Liter Hubraum.
Und was das Alpinagedöns angeht, das muss man halt mögen. Aussen geht ja noch aber innen herrscht in den Karren halt voll die Opa Atmosphäre. Für das Geld würde ich mir einen schönen 335i kaufen. Die muss man ja nur streng ansehen, dann liefern die auch 360 Pferde. Und E91 mit M Paket sieht, so finde ich jedenfalls, um Längen besser aus als ein E91 Alpina. Aber das ist wie immer Geschmackssache. Und die Felgen auf dem D3 gehen ja mal gar nicht!
-
red net so abfällig daher über die schönen sparsamen 4zyl
Papperlapapp.
-
-
-
Kinners, er hat doch gesagt, dass es ein Alpina werden soll, also hört bitte auf, den Thread mit "Kauf dir lieber das und das" zuzumüllen, danke.
-
Kinners, er hat doch gesagt, dass es ein Alpina werden soll, also hört bitte auf, den Thread mit "Kauf dir lieber das und das" zuzumüllen, danke.
-
Alpina D3 ist raus, zu hart gefedert und das übliche zittern von der E90 Baureihe am Lenkrad darauf habe ich keine Lust mehr, der Wagen war ansonsten super und der Motor ist ein Sahnestück und macht Laune!
Am Dienstag habe ich ein Rendez-Vous mit einem BMW F11 535d in Alpinweiss mit Zimtleder. Wenn der passt wird er eben wieder auf Alpina umgebaut ;P -
Hört sich schon viel besser an.
535d ist wieder eine ganz andere Liga.