Wer steht denn heutzutage noch im Telefonbuch?

Fahrzeug ist nachlackiert, der Händler weiß aber von nichts.
-
-
Wer steht denn heutzutage noch im Telefonbuch?
Je nachdem welches Baujahr der Vorbesitzer hat könnte er auch im Telefonbuch stehen.
-
da wirste gar keine angriffsfläche haben wenn wirklich nur nachlackiert wurde. das ist KEIN mangel laut Urteil vom OLG!
da wirste gar keine angriffsfläche haben wenn wirklich nur nachlackiert wurde. das ist KEIN mangel laut Urteil vom OLG!
In dem Urteil steht unter der Vorraussetzung das es fachgerecht nachlackiert wurde, das ist bei mir wohl nicht der Fall, sonst würde ja kaum der Klarlack sich lösen.
Der Lack wurde nicht um die Kanten gelegt, das sieht man sehr gut. -
Eine gute Lösung wäre, rufe den vorbesitzer an.
Da erfärst du mehr.
Gruß Tom.Da sind zwei Vorbesitzer, sollte das nicht aber der Händler klären? Ich habe ja einen Kaufvertrag mit dem Händler und nicht mit dem Vorbesitzer.
-
Interessanter wäre mal vorweg ob teile getauscht wurden wenn ja ist es ein "unfallwagen" und wenn im kaufvertrag steht "unfallfrei" ist das mal ein ansatz...
Ich habe am Fahrwerk hinten links, also das wo es lackiert es schon das Radlager im Februar 2017 getauscht und jetzt vor kurzem den Bremssattel hinten links. Gut muss jetzt nichts heißen aber es ist eben hinten links, genau da wo es lackiert ist. Natürlich kommen da Zweifel auf.
-
Da sind zwei Vorbesitzer, sollte das nicht aber der Händler klären? Ich habe ja einen Kaufvertrag mit dem Händler und nicht mit dem Vorbesitzer.
Klar hast du einen Vertrag mit dem Händler.
Wenn du aber sagen könntest: beim Herr/Frau....... war ein Unfallschaden, hast du bessere Karten.
-
Tut mir leid das ich soviel Mal geantwortet habe aber diese Website ist echt schlecht Programmiert für Smartphones, alles springt hin und her und dazu noch Werbung.
Im Anhang sind Bilder, da kann man den Unterschied gut sehen. Auf der einen Seite ist der Lack um die Kante gelegt wie es vom Werk sein soll und auf der anderen Seite geht die Lackierung nur bis zur Kante. Ist das etwa fachgerecht?