Mein Kurzstreckenproblem

• 14km reisst man mit dem Radl runter oder neumodisch und überflüssigerweise per E-Bike :)

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Macht man vielleicht bei passendem Wetter,aber das ist leider nicht immer passend. ;)

Von daher habe ich einen Zweitwagen und mein Arbeitsweg ist nur 5 km einfach.

• An Tagen wo es nicht passt, nimmt man halt das Auto.

Dateien

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Ich habe mir zu dem Zweck einen Mini gekauft, allerdings mag der ganz kurze Strecken auch nicht so gern.
    Fahrrad? ?
    Ansonsten wird DPF/AGR off mit Ultimate und jährlichen Ölwechsel wohl das meiste tun.
    Denk an all die Cabrios, die nur alle Nase lang mal an die Luft dürfen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Jungs, das mit dem Fahrrad ist ja ein netter Tipp, auf den bin ich selbst noch gar nicht gekommen :D
    Morgens bringe ich meinen Sohn in den Kindergarten, einen passenden Anhänger müsste ich noch kaufen - kann man machen.
    Mit dem leeren Anhänger fahre ich anschließend über die Landstraße weiter ins Büro. Abends mache ich dann mit dem Anhänger einen Abstecher in den Supermarkt.
    Das kann man mal machen (bestimmt auch im Anzug...), aber das ist vielleicht nicht das Modell für jeden Tag.

Hier ging es deshalb nicht um mein Fitnessprogramm, sondern um Sinnhaftigkeit der Verwendung meines aktuellen Fahrzeuges, oder seines Austauschs.
    Danke. ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Oder du suchst eine Arbeit die weiter entfernt ist :D

Die Auswahl hatte ich tatsächlich - 240km einfacher Weg.
    Da ging es dann nicht mehr ums Auto, sondern ums Haus. Das haben wir erstmal bleiben lassen ;)

• Wie wäre es mit einem "Weg Werf Polo" ,wie du es eben nanntest,für den Arbeitsweg?

Ja, das ist noch immer eine Option, wenn sich hier die Meinung heraus kristallisiert, dass dem 330d diese Benutzung nicht zuzumuten ist.
    Oder wenn er mir einfach zu schade dafür ist.*
    An manchen Tagen geht vielleicht sogar das MTB ;)

*dann kommt er aber mittelfristig weg, zum rumstehen brauche ich ihn nicht.

• Mein Arbeitsweg ist ähnlich, 15 km wenn ich den kürzesten Weg nehme.

Fahr ich längere Zeit nur diese Strecke, regeneriert er ca. nach 450 - 500 km. Er fängt nach ca. 10 km an mit der Regeneration. Ich fahr dann einfach noch ne Runde bis sie zu Ende ist. Das ist manchmal lästig, aber sonst keine Probleme.

Fahrzeug Leistungsgesteigert, AGR off, nur Aral Ultimate, jährlicher Ölwechsel mit Aral Supertronic 0-W40.

Ich fahr ihn bis er nicht mehr kann :D;)

Gruß

Johannes