Mein Kurzstreckenproblem

  • Ein F31 wäre einfach "perfekt", auf einen 330e bezogen.
    Das Mehrgewicht vom normalen F30 zu F31 ist zu vernachlässigen aber dafür hätte man dank den Batterien wenigstens "ordentlich" Platz und nicht nur ein 2. Handschuhfach wie im F30.


    Echt Schade das Mercedes so etwas anbietet und BMW nicht...

  • Ein F31 wäre einfach "perfekt", auf einen 330e bezogen.
    Das Mehrgewicht vom normalen F30 zu F31 ist zu vernachlässigen aber dafür hätte man dank den Batterien wenigstens "ordentlich" Platz und nicht nur ein 2. Handschuhfach wie im F30.


    Echt Schade das Mercedes so etwas anbietet und BMW nicht...


    Ja, BMW hat scheinbar nur Kaufoptionen auf 10 Akkupacks pro Jahr ;)
    Man könnte echt meinen, die hätten Angst, dass das ein Erfolg wird.
    Die kleine Stufe bei umgeklappten Rücksitzen wäre zu verdauen, der Kofferraum im F30 330e ist echt grenzwertig. Da kann ich dann auch fast schon einen Golf fahren.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • So wie ich gelesen habe, sind es theoretisch wieder mindestens 6 Monate. Ist die Frage, wie ernst das genommen wird ... wer den Brief hat, dem gehört das Auto. Die AH wickeln es wohl komplett selbst ab. Wichtig ist denen doch der Neuwagenverkauf.

  • So wie ich gelesen habe, sind es theoretisch wieder mindestens 6 Monate. Ist die Frage, wie ernst das genommen wird ... wer den Brief hat, dem gehört das Auto. Die AH wickeln es wohl komplett selbst ab. Wichtig ist denen doch der Neuwagenverkauf.


    Ja, die Frage ist, bis wohin die 6 Monate gerechnet werden - bis zur Übergabe vom Auto, oder bis zur Bestellung.
    Bei der Abwrackprämie war das ja bis zur Bestellung, aber das waren halt Steuergelder... wie die OEMs das handhaben - keine Ahnung.
    Wenn mein AH das "drehen" kann, dass ich die Verschrottungsprämie bekomme, interessiert mich der Rest nicht ;)



    Edit
    Gerade gefunden:

    Zitat

    Im Aktionszeitraum vom 08.08.2017 bis 31.12.2017 erhalten Sie beim Kauf eines ausgewählten Fahrzeugmodells der Marke Volkswagen Pkw und gleichzeitiger Inzahlungnahme und nachgewiesener Verwertung Ihres Diesel Pkw Altfahrzeugs (Schadstoffklasse Euro 1-4) eine modellabhängige Umweltprämie. Das Angebot gilt für Privatkunden und gewerbliche Einzelabnehmer. Das zu verschrottende Altfahrzeug muss zum Zeitpunkt der Neufahrzeugbestellung mindestens 6 Monate auf Sie zugelassen sein


    https://www.volkswagen.de/de/f…nen/umweltpraemie.display


    Bin mal gespannt, ob da was zu drehen ist. Jetzt zulassen bringt mal nix mehr, so wie ich das lese.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

  • Du denkst also wirklich dran, deinen E91 verschrotten zu lassen, wenn das AH dir was zurecht drehen kann? :wacko:


    Edit: Hab da glaub ich was falsch verstanden ;) Wenn , dann dreht dir das AH was mit einer anderen Karre zurecht 8o

  • Du denkst also wirklich dran, deinen E91 verschrotten zu lassen, wenn das AH dir was zurecht drehen kann? :wacko:


    Nein.
    Mein E91 ist seit über 7½ Jahren auf mich zugelassen. Da müsste nichts gedreht werden, das kann ich morgen machen.
    Aber den E91 verkaufe ich lieber für weniger als 8k€ an einen, der ihn brauchen kann, als ihn für 8k€ verschrotten zu lassen. Siehe Beitrag #60. :)
    Die Idee war, irgendeine alte Dieselmöhre zu kaufen und die noch ein paar Monate zu fahren, bis der Passat geliefert wird. Und die Möhre dann zu verschrotten.


    Zusammenfassung:
    BMW hat kein brauchbares Auto
    Mercedes sind viel zu teuer für den Verwendungszweck, und gefallen mir auch nicht wirklich
    VW will meinen E91 verschrotten :nono:


    Dann halt nicht ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Wenn dir einen VW holst, brauchst aber einen dicken Geldbeutel bei den Werkstattpreisen(wenn die Garantie vorbei ist)... :D:D


    Und ja, die stehen oft in der Werkstatt :whistling:


    Für mich persönlich kommt nie wieder ein VAG Schrott in die Garage...so wie die VW Dieselfahrer hier in D verar***t werden ist ein Witz...

  • Wenn dir einen VW holst, brauchst aber einen dicken Geldbeutel bei den Werkstattpreisen(wenn die Garantie vorbei ist)... :D:D


    Und ja, die stehen oft in der Werkstatt :whistling:


    Für mich persönlich kommt nie wieder ein VAG Schrott in die Garage...so wie die VW Dieselfahrer hier in D verar***t werden ist ein Witz...


    Ich bekomme nach aktuellem Stand ja keinen. Und ich bin oft in einer VW-Werkstatt - ich habe da ja gelernt und "duze" den ganzen Laden. Der würde alles in Bewegung setzen, wenn an meinem Auto was nicht stimmt ;)
    Dem Benzinmotor würde aber mal nix passieren - den bräuchte ich die ganze Woche nicht ;)


    Den hier als Touring... mann, mann... in München laufen ein paar Pfeifen rum... :fail:

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()