Erhöhte Emissionen kann vom agr kommen oder durch verkokte Ventile.
Zweiteres sollte bei dir nicht der Fall sein.
Zieh einfach mal den Unterdruckschlauch vom agr ab und verschließe ihn und Probier mal ob das Problem dann noch auftritt
E92 335d M57N2 Sporadischer Leistungsverlust
-
-
Überprüfe trotzdem mal deine Thermostate wie hier schon mal geraten. Die verabschieden sich leider sehr oft, somit kann auch keine Regeneration stattfinden! Der Dpf füllt sich immer mehr bis irgendwann gar nichts mehr geht. Schau einfach im Geheimmenü ob du über 90 Grad Wassertemperatur erreichst...
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
-
Wenn einer der Turbos nicht funktioniert (defekte Unterdruckschläuche) das fängt der Hobel extrem an zu rußen was aber bei Dir wohl nicht sichtbar ist wegen dem DPF.
-
Danke für die Antworten.
Ich werde mal einige Tipps nachgehen und dann berichten.Seitdem der DPF Neu ist, habe ich aber kein Leistungsverlust mehr. Das AGR Thermostat habe Ich bereits schon ausgetauscht
Ich werde die Schläuche mal kontrollieren.
MfG
-
komm nach nürnberg wir machen eine log fahrt und schauen uns die ganzen werte an und finden den fehler warum er rußt und der neue dpf wird da auch nicht lange halten wenn man den fehler nicht findet.
hab alle programme da und verlange kein geld
es freut mich immer wenn ich jemanden helfen kann
-
Danke für das Angebot, aber Nürnberg ist mir ein bisschen zu weit entfernt
Ich habe mal die Parameter ausgelesen.. vielleicht kann da ja jemand etwas mit Anfangen.
Das ganze habe Ich im Standgas bei ca 650 U/min ausgelesen nachdem Ich den Wagen 1 Stunde warm gefahren habe..Kühlflüssigkeitstemperatur = 85,9°C
Umgebungstemperatur = 25°C
Ansauglufttemperatur = 49,5°C
Ladelufttemperatur = 42,5°C
Kraftstofftemperatur = 52,1°C
Alternator Ladung = 50%
Außenluftdruck = 1023 mbar
Ladedruck Istwert = 1059 mbar
Ladedruck Sollwert = 1028 mbar
Leitungsdruck (Rail-Druck) = 320 bar
Solldruck in Verteilerleitung = 318 bar
Abgastemperatur vor Kat = 144,9°C
Erlaubnis DPF- Regenerierung = Erlaubt
Anforderung DPF-Regenerierung = Angefordert
Status DPF-Regenerierung = Inaktiv
Abgastemperatur vor DPF = 172,9 °C
Abgasgegendruck = 0,0 mbar
Kraftstoffniederdruckventil = 199,9 hPa -
wichtig ist
-Abgasgegendruck
-Ladedruck ist und soll
-Luftmasse ist und sollund am wichtigsten sind die injektoren mengenabgleich wäre interessant plus rücklaufmenge prüfen.
thermostat spinnt nach 1er stunde 85 grad normal 90- 95
-
Abgasgegendruck und Ladedruck Werte stehen da oben in der Auflistung mit bei
Die Luftmasse zeigt er mir nur in 2 Unterschiedlichen Einheiten an.
Luftmasse Ist: 60,92 Kg/h
Luftmasse Soll: 378,87 mg/HubDen Paramerer Injektoren Mengenabgleich kann ich bei mir garnicht finden, gibt es das noch unter einer anderen Bezeichnung? Ich kann dir wohl die Zylinderselektive Mengenkorrektur anbieten
-
ja das ist selektive Mengenkorrektur
abgasgegendruck kann nicht sein bei 0,0mbar sein im leerlauf da stimmt was nicht muss auf 9-12mbar sein im leerlauf
deine werte sind unbrauchbar