Welches Gewinde bei wenig Platz VA?

  • Ja die habe ich auch, in Schwarz, und inkl. den Nexen- Reifen, aber VFL. Und wie schon vorher geschrieben, vorn 10mm, hinten 15mm Spurplatten mit 30mm Fahrwerk (Eibach).
    Leider habe ich momentan Probleme mit den Felgen. Es löst sich, ohne äußerliches Zutun, die Klarlackschicht auf der Felge.
    Das ist jetzt bei 3 Felgen, eine wurde schon aus Kulanz getauscht. Der Händler gibt mir bescheid, ob der Hersteller das tauscht.
    Hast du das Problem auch?

  • Also 30mm reichen mir nicht.
    45-50 müssen es schon vorn sein.


    Wie ärgerlich, meine sind erst seit gestern drauf und sind grau in Matt. Ist da überhaupt Klarlack drauf ?...
    Habe sie von AVA aus England



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  • Ich schreib dir Privatnachricht, wir kommen dann hier vom Thema ab.

  • Oh man ja ich verstehe manche finden sich sehr lustig.
    Ja KW ist top, H&R und Eibach ebenfalls.
    Trotzdem gibt es mit Sicherheit gute Alternativen, ihr müsst ja alle Rennfahrer sein.


    Also ich hab mich entschieden, nehme nun ein Vogtland Sport mit 40/25 Federn.
    Mein Auto hat nun 150 TKM auf der Uhr. Was sollte man noch erneuern?
    - Domlager
    - Koppelstangen
    Noch etwas wenn man sowieso zerlegt ?



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  • Mit nur Federn ist das auch kein ding. Meiner hat aber jetzt 150 tkm gelaufen, da will ich nicht nur die Federn tauschen sondern ein ganzes Fahrwerk einbauen



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    Am Ende hat doch der Preis gesiegt :cherna: Habe ich ganz am Anfang schon gesagt/gewusst.


    1. Für Sicherheit gibt es keine Alternativen & schon garkeine guten billigen wie Radical_53 es schon sagt. Nur weil man ein gutes Gewindefahrwerk fährt heißt es ja auch nicht sofort das man ein Rennfahrer ist.


    2. Bei 150Tkm würde ich Dir empfehlen auch die Dämpfer zu tauschen den auf Langzeit wirst Du damit kein Spaß bekommen.


    3. Was Du noch erneuern muß bei 150Tkm :gr: Nix spar Dir das Geld solang nix Geräusche macht.


    Sicherheit & Qualität kosten nur mal Geld, deswegen sollte man daran auch nicht sparen...... ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Die Diskussion geht iwie in die falsche Richtung.
    Ich habe mir kein Ebay-Fahrwerk bestellt, sondern das Komplettfahrwerk von Vogtland 40/25 inkl. neuer Dämpfer.


    Möchte dann gleich das restliche Fahrwerk überholen, daher die Frage was noch getauscht werden soll.
    Will den ja nicht doppelt vermessen oder das Fahrwerk wegen ner Kleinigkeit wieder ausbauen.


  • Trotzdem gibt es mit Sicherheit gute Alternativen, ...


    Ja, es gibt sicherlich auch preisgünstigere Alternativen, als ein Gewindefahrwerk, die ebenfalls gut sind. Aber doch kein Gewindefahrwerk für 270€!? Wenn du so etwas verlinkst, mit der ernst gemeinten Frage, ob das etwas taugt, brauchste Dich über sarkastische Antworten nicht zu wundern!


    Zitat

    ... ihr müsst ja alle Rennfahrer sein.


    Genau. Dafür ist das von mir gewählte Street Komfort die optimale Lösung! :thumbsup:

  • Mit dem Vogtland Komplettfahrwerk hast du denke ich eine ganz gute Wahl getroffen, mit den Vogtland Federn erreichst du auf jeden Fall ebenfalls eine ganz schöne Tiefe. Dass ein 270€ Gewindefahrwerk von Ebay qualitativ sehr überschaubar sein wird leuchtet denke ich ein, von daher sind die Einwände absolut berechtigt :wacko:


    Was die Überholung des Fahrwerks angeht gibt es einen kompletten Thread, bereits mit Teilenummern und -listen. Da wirst du fündig.