E90 320d Bj.2005 - Preis ok?

• Hallo,

bin immernoch auf der Suche nach einem E90 Diesel für den täglichen Weg zur Arbeit (50km einfach).

Nun bin ich auf den gestoßen: https://www.autoscout24.de/ang…53-e350040afa32?cldtidx=3

Hat keine Beschreibung. Aber habe mit dem Verkäufer telefoniert.

Er ist der zweite Besitzer, hat das Fahrzeug damals in der BMW Niederlassung Stuttgart gekauft. Bis letztes Jahr wurde es dort regelmäßig laut Serviceheft gewartet. Außer Verschleißteile wurde nur einmal eine Antriebswelle gewechselt.
    Außerdem hat er dieses Jahr selbst alle Stoßdämpfer erneuert.

Ausstattung ist leider mau.

Turbo ist noch der erste. Er meinte aber, da dieser E90 ohne DPF ist (trotzdem Euro4), machen diese Motoren keine Probleme mit kaputten Ladern bei sachgemäßem behandeln.

Was sagt ihr zum Preis? Ist der noch im Rahmen?

Gruß Matthias

p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 12.0px 'Helvetica Neue'; color: #e4af0a}

• Sicher, dass der keinen DPF hat? Ohne Partikelfilter war doch der Auspuff nach unten gebogen.

Lass dir mal die Fahrgestellnummer geben, dann kann man sich die Ausstattung mal genauer ansehen.

Der Preis bewegt sich im Rahmen. Wenn wirklich kein Wartungsstau besteht ist es OK. Bedenken muss man natürlich immer: es ist eben ein 12 Jahre altes Auto. Der M47 Diesel ist (bis auf die Turboproblematik) haltbar, aber keinesfalls sonderlich sparsam oder sonderlich kultiviert. Ob bei dir Fahrverbote für Diesel drohen solltest du auch bedenken.

Die Ausstattung ist doch soweit OK. Mir persönlich würde Xenon fehlen.

• Bei dem Baujahr kann es durchaus sein, dass er kein DPF hat. Vorab einfach per Fahrgestellnummer klären.
    Den DPF gab es damals als Sonderausstattung, dieser kam (ich meine) erst ab Baujahr 2006.

Hmm bei dieser kleinen Ausstattung würde ich wirklich mehr als 5.500€ dafür ausgeben, tendenz eher noch weiter nach unten.

Serviceheft genau anschauen, ob die KM-Angaben alle soweit passen.

• Beim Touring für den Deutschen Markt war der DPF immer Serienausstattung. Die Limo gabs aber ohne.