Kaufberatung 335i

  • kevin309:


    Zitat

    gehe ich aber davon aus, ansonsten kann man sie ja relativ schnell und günstig eintragen lassen


    Das halte ich mangels Teilegutachten und Abgasgutachten für Wunschdenken... Oder warum glaubst du, sind der Großteil der Chiptuner ohne Betriebserlaubnis unterwegs?

  • Dazu noch Bj. 2010, also bevor der N55 überarbeitet wurde (03/2011), was mit Tuning i.A. nicht sonderlich gut harmonieren dürfte...

    Was wurde denn da überarbeitet?

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Also auf der Website von PP-Performance bieten sie ja ein TÜV Gutachten an, daher gehe ich von einer einfachein Eintragung aus. Der aus dem Forum hat mir leider zu viele KM und ist nicht das Facelift Modell. Memory Sitze sind ein absolutes muss, da meine Freundin und ich öfters das Auto tauschen um Sachen zu transportieren, das ist mit dem jetzigen eine Katastrophe, da immer der Sitz verstellt ist und man die gleiche Sitzposition so gut wie nie findet...


    Ich werde mal abwarten was sich noch ergibt, in mobile kommen ja eh ständig neue rein und den den ich mir angeschaut habe ist demnächst eh nichtmehr verfügbar da er meinte bald 14 Tage in Urlaub zu gehen.


    Vielen Dank für eueren Rat :)

  • Was wurde denn da überarbeitet?

    Kann ich dir gerade leider nicht genau sagen, gab es aber schon mal ein paar Threads zu. Fazit war damals, dass man bei den Modellen vor 03/2011 besser ein wenig vorsichtiger sein sollte, was die Leistungssteigerung anbelangt. Für die frühen N55 ist daher vermutlich das offizielle "Performance Power Pack" (oder wie es noch gleich heißt) die beste (auch Tüv-konforme) Option...

  • Zitat

    Kann ich dir gerade leider nicht genau sagen, gab es aber schon mal ein paar Threads zu. Fazit war damals, dass man bei den Modellen vor 03/2011 besser ein wenig vorsichtiger sein sollte, was die Leistungssteigerung anbelangt. Für die frühen N55 ist daher vermutlich das offizielle "Performance Power Pack" (oder wie es noch gleich heißt) die beste (auch Tüv-konforme) Option...


    Ich fahr seit ca einem Jahr das MHD stage1 auf N55 aus 2/2010 mit DKG und auch mir wurde aufgrund der Kurbelwelle (gegossen?) abgeraten, wesentlich mehr Leistung zu fahren. Soweit zufrieden, wobei ich nicht der übelste Heizer bin. LLK und DP sind Original.

  • Immer wieder lustig zu sehen wie mager die Autos im hohen Preissegment ausgestattet sind in Deutschland. Man wird hier für jedes Extra richtig abgezockt für Sachen die in jedem halb soviel kostenden Japaner all inklusive ist. Früher ist es mir nicht so sehr aufgefallen, aber wenn dann sind die Autos im Ausland fast immer voll ausgestattet mit Extras die ich hier in keinem Fahrzeug gesehen habe oder wußte das es die gibt. Zum Beispiel habe ich jetzt einen Nachbarn der sein Coupe voll ausgestattet in Irland gekauft hat. Es ist dasselbe Auto wie meins, sogar die Farbe ist gleich und der Motor, selbes BJ, seine M-Felgen sind 20 Zoll. Sein Auto ist viel sauberer gepflegter und hat alle Extras - sogar etwas alberne wie Becherhalter an jeder Ecke. Er hat sein Auto im selben Zeitraum gekauft wie ich und für 2000 Euro billiger bekommen. Dann war ich in vielen anderen Ländern, auch in "ärmeren", ebenfalls gewundert darüber wie gut die Ausstattung war. Achtet mal darauf, ihr werdet euch wundern.

  • Immer wieder lustig zu sehen wie mager die Autos im hohen Preissegment ausgestattet sind in Deutschland. Man wird hier für jedes Extra richtig abgezockt für Sachen die in jedem halb soviel kostenden Japaner all inklusive ist. Früher ist es mir nicht so sehr aufgefallen, aber wenn dann sind die Autos im Ausland fast immer voll ausgestattet mit Extras die ich hier in keinem Fahrzeug gesehen habe oder wußte das es die gibt. Zum Beispiel habe ich jetzt einen Nachbarn der sein Coupe voll ausgestattet in Irland gekauft hat. Es ist dasselbe Auto wie meins, sogar die Farbe ist gleich und der Motor, selbes BJ, seine M-Felgen sind 20 Zoll. Sein Auto ist viel sauberer gepflegter und hat alle Extras - sogar etwas alberne wie Becherhalter an jeder Ecke. Er hat sein Auto im selben Zeitraum gekauft wie ich und für 2000 Euro billiger bekommen. Dann war ich in vielen anderen Ländern, auch in "ärmeren", ebenfalls gewundert darüber wie gut die Ausstattung war. Achtet mal darauf, ihr werdet euch wundern.



    Ja so ist das leider
    Auch dinge wie kulanz und kostenübernahme seitens des herstellers sind im ausland meistens besser
    Für sauberkeit und pflegezustand ist allerdings einzig und allein der fahrzeughalter zuständig...

  • Ja so ist das leider
    Auch dinge wie kulanz und kostenübernahme seitens des herstellers sind im ausland meistens besser
    Für sauberkeit und pflegezustand ist allerdings einzig und allein der fahrzeughalter zuständig...

    Nicht sehr selten sieht man hier sogar BMWs ohne Klimatronic mit tollen Drehschaltern zum selbstjustieren. Erinnert mich an meine Kindheit an unseren Mercedes Baujahr 1977. Alleine sowas noch im Programm zu haben und es dem Kunden anzubieten ist eine riesen Frechheit.