Brennraum normal? 320i N43 93000km Bj. 2009

  • Aber ehrlich, es ist nicht gerade einfach nachzuvollziehen. Bei Eingabe der BMW Teilenummer wird Mehrfach in Google die Bosch Kerze genannt -so wie auch in Daparto. Bislang habe ich mit Bosch Kerzen sehr gute Erfahrungen gemacht, daher die auch gekauft.
    Das NGK dann also der einzige Kerzenlieferant für die N43 N53? Motoren ist. 8o

  • Fahr zwar momentan Diesel hab aber lange Zeit gute Erfahrungen mit Denso Kerzen beim meinem Japaner gemacht.
    Die haben die Doppelzündspule sehr gut vertragen.
    Die sollten bei dem "Diva-Motor" auch funktionieren

  • Es ist fest vorgeschrieben, welche Kerzen da rein kommen. Auf den Bildern oben ist zu sehen, was passiert, wenn man andere rein macht.

  • Es ist fest vorgeschrieben, welche Kerzen da rein kommen. Auf den Bildern oben ist zu sehen, was passiert, wenn man andere rein macht.

    Jawohl !


    Edit:


    Mit Zündkerzen von Bosch hatte ich auch nur Ärger.
    Darum verbaute ich nur Denso bzw NGK

    Einmal editiert, zuletzt von Noobster ()

  • Hast du schon Erfahrungen mit dem Benzin Additiv und dem Motorrreiniger von Lambda Deutschland?

    Bei meinem 2.0 TFSI mit 147kW hatte ich zum 10tkm Ölwechselintervall gleichzeitig das Lambda Tank Otto genutzt und zudem ausschließlich 98er Aral getankt.


    Der Grad Verkokung lässt sich über den Momentanverbrauch im Stand sehr gut abschätzen. Dieser war im Vergleich zu anderen (mein Motor war ein BWA) signifikant (etwa 0.7 Liter) niedriger. Ich fuhr den Wagen über 100tkm (bis über 200tkm Gesamtlaufleistung) und der Motor lief konstant problemfrei.


    Die Nummer hier hatte ich daher nicht in Betracht gezogen ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.