Lenksäule getauscht, jetzt CAS defekt?

  • Nabend! Der Fehler scheint gefunden. Nach Ausbau des Türgriffes auf der Beifahrerseite startet der Wagen wieder regulär. Die Sicherungen scheinen soweit in Ordnung zu sein. Wie kann ich ggf. etwas am Türgriff durchmessen?


    Ärgerlich, dass der Austausch der Lenksäule damit mit Sicherheit vollkommen unnötig vorgenommen wurde. Noch ärgerlicher, weil ich dem Meister die Vermutung bzgl des Türgriffes mitgeteilt habe, nachdem der Wagen bereits in der Werkstatt war. Dieser meinte darauf nur, das könne gar nicht sein.


    Jedenfalls scheint jetzt zu allem Überfluss noch die Lenkung mechanisch zu "brummen". Beim Einschlagen in einem bestimmten Winkel, entsteht irgendwo ein leicht erschütterndes Brummen durch Reibung. Hat dazu jemand eine Idee?


    Danke für die mannigfaltige Hilfe!


  • Das Brummen könnte an zu wenig Servoöl liegen...

  • Kurzes Abschluss-Update:


    Die BMW-Werkstatt hat den Fehler eingesehen und problemlos vollständig rückabgewickelt. Meine alte Lenksäule, die überhaupt nicht defekt war, sowie mein Geld habe ich zurückbekommen.


    Grüße

  • Das freut mich.


    Bei einem Fehler der Türen kann es durchaus passieren, dass sich die Klemme 15 nicht mehr aktivieren lässt. Es scheint, als wäre das CAS defekt, was aber nicht der Fall ist. Diese Erfahrung habe ich auch bereits gemacht.