Umbau von 2,5L auf 3L / TÜV

  • Zu 4.: zumindest ich hatte nicht den Umbau auf 35i gemeint, sondern Verkauf des 25i + Kauf eines gescheiten 35i mit dem Verkaufspreis + den 10k€. :)

  • Ja toll..jetzt kommst du mit dem 3,2L :D

  • Zu 4.: zumindest ich hatte nicht den Umbau auf 35i gemeint, sondern Verkauf des 25i + Kauf eines gescheiten 35i mit dem Verkaufspreis + den 10k€. :)


    Du vemischt meine Antworten:
    - ich habe ich einerseites angemerkt, dass der Umbau vom N52B25 auf N52B30 deutlich weniger weitreichend ist als N54 oder N55 (Anderer Wasserkühler, zus. Ölkühler, Ladeluftkühler, Kunststofteile Vorderwagen, Diff, Getriebe, Antriebswellen etc etc.)
    - andereseits habe ich geäußert, dass 10t€ schon ziemlich hochgegriffen ist. Es kommt natürlich darauf an, was man für die Teile bezahlt, bzw ob man viel neu kaufen muss. Aber ich glaube mit geschickten Käufen, ist das ganz deutlich günstiger hinzubekommen. Ich tummel mich ja schon lange in den Teilebörsen herum und meine den Teilemarkt preislich gut zu kennen.


    Ja toll..jetzt kommst du mit dem 3,2L :D


    Ja, scheiß timing. Und ich suche jemanden, der umbauen möchte. Natürlich auch jemanden mit einem defekten N52B30, aber da werde ich wohl lange warten können :D

  • Sehr cooler Umbau.


    Ich bin letztes jahr leider gescheitert mit dem Umbau von N52B30 (mitlerweile 252t km) auf den beliebten N54.


    Bei mir war es am Getriebe gescheitert. es gab keine Gebrauchten und 4500€ neu bei BMW waren mir deutlich zu teuer.



    Frage zu deinem "tuning" was genau wurde denn verändert und mit wieviel "Leistung" sollst du aktuell unterwegs sein?
    Bist du schon einen "serien" 330i gefahren um die Mehrleistung zu testen?


    Lg
    Kai

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • nicerst : wieviel Leistung ich jetzt habe kann ich noch nicht sagen. Ich muss erst eine Messung machen wenn die Einfahrphase beendet ist. Verändert wurde das übliche; Fächer o. Kat, zweiflutige Anlage (MSD/X-Pipe & ESD), 2,8mm vergrößerte Drosselklappe mit angepasster Ansaugung, Software angepasst-zB. max Ventilhub, Drehzahlbegrenzung bei 7200 U/min, was sonst programmiert wurde kann nur der Programmierer sagen. Er hat auf jeden Fall das Maximum rausgeholt (ohne Rücksicht auf Verbrauch/Abgaswerte).
    Ich bin noch kein serien 330i gefahren,deshalb kann ich nichts zum Unterschied sagen. Ich hoffe das ich auf irgendein Treffen mal die Gelegenheit habe einen serien 30i zu fahren. Mich würde besonders interessieren ob sich die minimal kürzere Übersetzung bemerkbar macht.
    LG,Erik

  • Dann wird es Zeit, das sich mal ein paar N52/N53 Fahrer treffen ;)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • Vollbracht
    Motor ist eingetragen


    :laola:


    Werde meinen Thread die Tage vervollständigen. Es ist ja einiges passiert seit dem letztem update.

  • ;) Glückwunsch

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: