Umbau von 2,5L auf 3L / TÜV

  • Da es nicht möglich ist meine Story mit 10000 Zeichen zu erzählen werde ich diese löschen.
    Im Anhang habe ich eine PDF Fassung der kompletten Story. Wer einen PDF Reader hat kann die Datei normal öffnen ohne download.
    Ich hoffe es sind nicht zuviel Fehler in dem Bericht-angesichts der Länge kann ich dies aber nicht ausschließen.
    N52 Motor Umbau.pdf
    Teileliste_N52.pdf


    IMG_20170622_161635.jpgIMG_20170629_155652.jpgIMG_20170713_142751.jpgIMG_20170713_142731.jpgIMG_20170713_142740.jpgIMG_20170629_155641.jpg

  • Respekt :thumbup:
    Und sehr gut geschriebener Bericht. Macht richtig Spaß zu lesen.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Top. Saubere Arbeit, und echt gut beschrieben! :juhu::nr1:


    Frage:
    Vor dem Kühler sind die beiden grünen Teile( weiß jetzt nicht wie die heißen), ich denke mal die drücken die Ansaugluft noch zusätzlich in den Luftfilter.
    Bringen die was?
    Ist es ein großer Aufwand, die einzubauen?


    Danke

  • Ups,war nur mal kurz weg und schon ist hier einiges los.
    Danke für eure Kommentare.Das schreiben des Erfahrungsberichtes war fast so anstrengend wie der Umbau :D
    Ja die Air Scoops sind nur ein Optik Gimmik. Bei mir würde es, selbst wenn es funktionieren würde, nichts bringen weil ich meine Luft zusätzlich hinter dem Scheinwerfer ansauge.
    Also kein Staudruck.Der Einbau ist aber recht einfach,die werden gesteckt und mit zwei Schrauben befestigt.Die Schrauben sind aber schon Bestandteil der Verkleidung (Ansaugschnorchel) -also braucht man keine Löcher bohren.

  • Fleißiger Mann :thumbup:



    Der e90 steht schick da, hab den schon life gesehen 8)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Frage zum Einmassenschwungrad: Warum wird die Motorbremse schlechter? Je leichter das Schwungrad, desto besser wirkt doch die Motorbremse.

  • Die Idee kam mir auch schon öfter...
    ...wird aber wahrscheinlich nie realisiert.


    Trotzdem: RESPEKT! Super Projekt!


    MaxJ30


    P.S.: Ruhig weiter über Erfahrung damit berichten!