Android System (Multimedia, Navi,...) - Ersetzt das CID

  • Moin Chrisu02,


    ich werde das mit der Device Info am Wochenende mal ausprobieren, bin mal gespannt was dabei rauskommt,

    Bilder stelle ich dann ein. :thumbup:

  • Jo Leute,


    habe mir das Android Navi eingebaut. Sieht gut aus und funktioniert auch alles.

    Allerdings habe ich glaube ich eine Fake Android 10 Version auf dem Navi.

    Kennt sich hier einer damit aus und kann mir eventuell sagen ob ich das auf Android 10 updaten kann?

    Habe mir auch extra eine App aus dem Playstore geladen damit ich weiß was wirklich verbaut ist. (Siehe Bilder)

    Scheint so als ob ich ein Snapdragon 625 verbaut habe und auch die 4gb ram.


    Wäre cool wenn hier einer im Forum ist der Ahnung davon hat.

    Danke euch!

  • Ja das sieht stark nach ner Fake unit aus., ich hab auf Ali auch schon gleiche HU`s gesehen die mit Android 11 werben :rolleyes:

    Mittlerweile faken die sogar die CPU`s , letztens erst ein Snapdragon 425 system gesehen das auch einen 625 angezeigt hat, kann man aber nur schwer nachweisen.

    Soweit ich gesehen habe hatten die ab Update 1.6.5 oder so plötzlich einen 625er Chip angezeigt, davor noch 425.

    Für genauere Tests müsste man schon über ADB ein paar sachen durchspielen, das zu Erklären was man probieren kann wäre hier zu viel.

    Am Besten versuchst du die Unit zurück zu schicken.

    Ist alles aktuell ein sehr schwieriges Thema, und wird demnächst wohl noch schlimmer da KSW jetzt mit den neuen Snapdragon 662 Units mit echtem Android 11 kommt, da werden noch weiter Händler auf den Fake 11er (und falsche Hardware) Zug aufspringen :(


    mfg Chri

  • Hat wer eine Empfehlung für einen E90 VfL mit Business bzw. Mask2 ? Würde ggf. auch den idrive Knopf gegen den vom cic wechseln, wenn möglich. Wichtig wäre mir Android Auto per Bluetooth und Spotify.