Android System (Multimedia, Navi,...) - Ersetzt das CID

  • Gibts da nen Google Store drauf oder wie verlaufen die Updates der Apps?

    Ich habe ein "Android" Radio beim Hyundai iX20 meiner Freundin nachgerüstet. Ja man hat den Google Play Store - nur nicht jede App funktioniert.


    Stephan

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Hallo Leute. Fahre einen E91 LCI und habe mir das System auch eingebaut inkl Rückfahrkamera im Griff vom Kofferraumdeckel.


    Bisher bin ich sehr zufrieden, habe aber das Problem, dass wenn das Navi z. B in standby geht. Das Display dunkel bleibt. Ich muss dann die Displayeinheit raus nehmen und einmal den Stecker trennen und einstecken. Dann läuft es wieder ganz normal. Hat das Problem noch jemand und hat es gelöst?

  • Hi zusammen,
    gibt es noch mehr Erfahrungsberichte über denn Shop Ewaying.de?
    Funktioniert alles mit dem Sound? bei vielen muss man per AUX anschließen.


    Danke im voraus

  • Habe mir das navi für mein ccc System im e93 gekauft,über Aliexpress und auch schon verbaut.
    Läuft soweit alles super:)
    Einzige Problem was ich im Moment habe die tacho-/Drehzahlanzeige über den Bildschirm funktioniert nicht, also sobald ich drauf klicke kommt nur der stand wie es grad im Moment ist,aber läuft halt sozusagen nicht live mit.
    Vielleicht weiß einer von euch ja was zu machen ist?

  • Hallo miteinander,


    ich bin noch ziemlich neu hier im Forum, habe mir vor kurzem einen E93 335i mit N55 Faceliift (05/2010) zugelegt. Das Navi ist recht "ranzig" daher denke ich über einen Umbau auf das Android Gerät nach.
    Dieses hier soll es werden:


    https://www.ewaying.com/collec…3a?variant=18367826034753


    Man liest über das Gerät und den Lieferanten überwiegend positives. Ich würde es gerne voll ausstatten, also mit DAB+, Rückfahrkamera und der Verbindung zur OSB Schnittstelle.


    Meine Fragen: hat es jemand in dieser Konfiguration verbaut? MAcht es Sinn, die Version mit Android 9.0 statt 8.1 zu kaufen? Ist die Installation problemlos oder gibt es Themen zB beim Verbau der Rückfahrkamera?
    Ich sage schonmal vielen Dank für den Input.


    Grüße, Px.

  • Ich bin auch am überlegen mir das Teil zu kaufen. Wenn aber mit Android 9, 4gb ram und snapdragon. Dann sollte es zu mindestens von der Performance keine Probleme geben. Frage ist halt wie es in Zukunft mit Updates aussieht etc.


    @PhotographX du hast immerhin ein CIC . Ich habe noch ein CCC. Das ist "ranzig" xD

  • Bei mir ist wohl die Karte von 2010 drauf, dazu ist das Display speckig, fleckig, ranzig eben. Alleine die aktuelle Karte kostet wahrscheinlich halb so viel wie das Android Gerät, das per Google Maps dann tagesaktuell ist.