Android System (Multimedia, Navi,...) - Ersetzt das CID

  • Ja klar. Das original System ist davon unabhängig. Es geht nur um die Konfiguration des Controllers im Android System. Da gibts bei mir 3 Controller zur Auswahl. Musst durchprobieren. Ging bei mir anfangs auch nicht und nach Einstellung des richtigen Controllertyps läufts jetzt perfekt.

    E92, 325i, N53, 2008
    E90, 330i, N53, 2009

  • Ja klar. Das original System ist davon unabhängig. Es geht nur um die Konfiguration des Controllers im Android System. Da gibts bei mir 3 Controller zur Auswahl. Musst durchprobieren. Ging bei mir anfangs auch nicht und nach Einstellung des richtigen Controllertyps läufts jetzt perfekt.

    Ok habe es hinbekommen im Hauptmenü mit dem Controller zu bedienen, gibts die Möglichkeit den Controller auf einzelne Apps zu konfigurieren (Google Maps) und (Spotify) sprich wie beim original Navi das Ziel ohne Touch einzugeben und bei Spotify Playlists unso auszuwählen ?

  • Hi, gibts hier irgendeinen voll Profi was das Thema „Android Auto Navi mit Idrive“ betrifft? Ich suche jemanden der mir helfen kann den Idrive Controller auf verschiedene Apps zu konfigurieren sprich zB(Google Maps(zB: zieleingabe, Karte größer kleiner)
    Und Spotify (zB: playlist wählen, Künstler suchen) bin da echt nicht so mit befangen und hätte gerne Hilfe falls es einer kann oder einen kennt. Oder vielleicht sogar jemand der es für eine Vergütung programmieren würde.


    Mit freundlichen Grüßen
    BamDaum

  • Man kann doch mittlerweile über das Schnellzugriffmenü den Hotspot aktivieren. Wenn aktiviert verbindet das Android System sich dann doch automatisch wenn das so eingestellt ist. Ist zwar nicht ganz automatisch aber doch auch nur 1 Wisch und 1 Klick.

    Ist mir zu umständlich, da man dann noch auf die W-Lan settings im Andriod Navi muss, um die Verbindung zum iPhone herzustellen. Macht es oft nicht automatisch. Ist mir alles viel zu aufwändig.


    Einige Beiträge vorher hab ich mal beschrieben das ich mit den Lenkradtasten keine Lieder mehr bei Spotify wechseln kann. Siehe da, es geht wieder. Dazu muss aber im Hintergrund ein Browser geöffnet sein, in dem ein Youtube Video läuft. ?(


    Mein Fazit:
    Ich hab nach einem Jahr so dermaßen die Nase voll von diesem halbfertigen Android China bastel Müll, so dass ich es ausbauen und verkaufen werde. Es war klar das es nicht perfekt sein wird, aber das es sich als so schlimm herausstellt, hätte ich nicht gedacht. Ich möchte meine Freizeit zukünftig nicht mehr für halbgare Android Navis verschwenden. Ich höre dann einfach über den AUX Anschluss Musik.

  • ausbauen und dann was stellst du Blumentopf rein?

    Ne, keinen Blumentopf. Da ja bald Weihnachten ist, wollte ich mir ne Krippe ein die Nische einbauen.


    Natürlich das originale Display von BMW, was drin war, bevor ich das Android Teil eingebaut habe.

  • Also für rund 500.- in der neuesten Version ist das Ding doch 1000 mal besser als das olle Originalsystem. Ich bin sehr zufrieden damit und würde es mir immer wieder kaufen.

    E92, 325i, N53, 2008
    E90, 330i, N53, 2009

  • Find ich nicht -und die meisten anderen hier ebenfalls nicht. ;)
    Das originale als reine Steuerzentrale ,natürlich mit einem aufgerüsteten LS System inkl Endstufe(n) ist schon immer noch Top wenns zuerst mal um den Klang geht.
    Und Navitechnisch bringt es dich auch überall hin.
    Zumal der Wiederverkaufswert nicht außer Acht gelassen werden soll. So ne Chinamöhre ist hier eher abschreckend.

    2 Mal editiert, zuletzt von robertx66 ()