Manu´s Audi R8 V10 Coupé

  • Die Felgen gefallen mir sehr gut! Hab im Netz auf die schnelle ein paar Bilder von R8 Fahrzeugen mit denen drauf gefunden und muss sagen geil! 8)
    Folierung gefällt mir auch, schöne Akzente! Gibt es da keinen Stress mit der Rennleitung? ?(


    Ja, wie es bei mir weiter geht, kann ich noch nicht sagen. Ende Letztes Jahr stand ich kurz vorm Verkauf, da mich der Hobel wegen Elektrikproblemen geärgert hat. Die sind nun aber behoben und ich war mehr oder weniger selbst dran Schuld :cherna:
    Hab dem Hobel dann einiges gegönnt: Aufbereitung, neues Öl, neue Bremsflüssigkeit, Felgen endlich mal repariert (Schäden waren noch vom Vorbesitzer ^^) und neue Reifen (siehe Bild). Von denen bin ich ürbigens mega begeistert. Hatte vorher ja noch die alten PS2 drauf und zu denen jetzt ist es ein unterschied wie Tag und Nacht! Der Wahnsinn. Kann sehr gut nachvollziehen, warum die in den Medieden so angepriesen werden 8)


    Ja und jetzt will ich den Wagen doch behalten und auch gerne weiter was mit machen, aber bin mir noch nicht so richtig sicher was....


    Danke. Bisher gab es noch keine Probleme, aber ich fahre auch erst ein paar Wochen so rum. Wenn das Licht angeschaltet ist, sieht man es eh fast nicht. Zur Not kommt die Folie halt wieder runter. Zuerst wollte ich gelbe Scheinwerfer, aber das wäre zu extrem :|


    Bitte nicht verkaufen :nono: Ich ärgere mich heute manchmal noch darüber, dass ich meinen abgegeben habe. Die Reifen sind top. Ist schon krass, was man generell an Performance aus dem Hobel rausholen kann. Vielleicht wären das ja die nächsten Schritte bei Dir :)



    Es gibt aber noch jede Menge, was ich machen könnte, es kommt halt eher darauf an, ob ich in die Richtung gehen will. Beispiel andere Sitze. Saß letztens in Recaros drin und dachte vorher immer dass das nix für mich wäre, fand die dann aber sau geil. Dann die Frage Leistung. Hatte erst an die typischen Modifikationen (Vorkatentfall + Software) gedacht. Das besagte Fahrzeug mit den Recaros hatte aber einen SKII CS Umbau und das ist wieder was ganz anderes in einer ganz anderen Liga. Alle solche Modifikationen bringen aber auch immer Nachteile mit sich (neben den finanziellen) und da muss man abwägen. Beispiel meine GTS Lippe. Sieht saugeil aus, bringt sogar aerodynamisch ne ganze Menge Vorteile. Leider fällt Parkhaus/Tiefgarage nun aus, man muss oft aufpassen im Alltag, damit man sich das Teil nicht abreißt. Bei Schnee und starkem regen schmeißt man sich den Schrott auf die Windschutzscheibe (BAB neben LKW bei Regen kurzeitig Null Sicht). Sowas gibt es eig bei (fast) allen Tuningteilen. Daher weiß ich nicht was ich machen soll.


    Ich bin immer noch ein riesen Fan der Performance-Sitze, aber die Preise sind seit einiger Zeit echt unverschämt. Ein Kompressorkit kam für mich nie in Frage, aber mittlerweile laufen die echt gut - sogar auf dem Track. Hast Du echt solche Probleme mit der Lippe?! Ich hatte zwar nur Flaps + Tieferlegung, aber kam eigentlich überall hin.



    That 9ff though


    Ziemlich heftiges Teil, aber absolut traumhaft :love:

  • Danke Markus. Vllt hast Du es einfach ignoriert, weil im Titel "Audi" steht :D


    Hehe, ne daran kann es nicht liegen :D


    1. Hat meine Liebste auch nen Audi
    2. War ich vor der BMW Zeit auch den 4Ringe erlegen :D

  • Nun gibt es hier auch mal wieder ein Update. Gewindefahrwerk ist nun verbaut. Aktuell steht der Koffer ohne Betriebserlaubnis in der Garage :sleeping: Es gab eine weniger erfreuliche Begegnung mit der Polizei :whistling:
    Seit knapp einer Woche steht der Wagen auch wieder zum Verkauf. Mal schauen, was sich so ergeben könnte.
    28C11F4A-5760-4A30-9A6B-9AECC7581A1A.jpeg23912195-47EB-44E7-81A8-A6212B6D25AA.jpeg0B2DCE90-0137-47E7-8466-16E7CA2FCE39.jpegB94DBE73-404A-4462-ABBC-626F3E240A27.jpeg