Was tun gegen außen beschlagene Scheiben?

  • Hilft das echt bei von AUSSEN beschlagenen Scheiben? :D


    Na klar oder rausschlagen :blush:


    Hoffe Du verstehst etwas Spaß :grin:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ich weiß ja nicht, was ihr für Versiegelungen hattet... Kenn mich mittlerweile, als Hobby-Autowäscher ganz gut aus in den verschiedenen Bereichen. Aber von Irgendwelche Problemen von Scheibenwischern, die nicht rumklappen etc habe ich ja noch nie gehört :whistling: Darf man vielleicht fragen, welche Produkte es waren, bzw wie so der Kenntnisstand dazu war? Ich habe jetzt seit knapp 1,5 Jahren das Gtechniq drauf.. Lässt natürlich seit 3-4 Monaten nach aber performt immernoch gut. Noch nie Probleme gehabt, weder damit, noch mit anderen Produkten...



    Übrigens... solche Produkte sind zu 99% FÜR die Frontscheibe gemacht.

  • ... Nen Touring kaufen! :D:juhu:


    Und ich dachte eine Rückfahrkamera kaufen. ;)


    ... denn dann hat der Wischer (den braucht man weiterhin ab und zu) wenig Grip und klappt bei Richtungswechsel nicht mehr um, was zur Folge hat, dass der Wischer hüpft.


    Das kann (muss nicht) aber auch an nicht richtig eingestellten Wischerarmen liegen. Denn wenn die Gummis der Wischer nicht im 90° Winkel zur Scheibe stehen, fördert das zumindest dieses Verhalten.
    Auch zu Viel Druck könnte schlecht sein.

  • Mir haben sie solches Zeug immer in der Werkstatt drauf geschmiert. War beim ersten Regen lustig, beim zweiten, als es dann angefangen hat ekelhaft zu schmieren nicht mehr so. Musste den Mist dann immer mit Glasreiniger runterputzen. Jetzt sage ich den Herren immer, sie sollen bloss nichts auf die Scheibe schmieren, jedenfalls nicht auf die Frontscheibe. Gut, war vermutlich irgend ein billiger Mist aber ich brauche das nicht. Scheibe regelmässig putzen und dann passt das.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Ich bin immer noch am kämpfen das Zeug wieder runter zu bekommen...
    Es gibt wohl auch leute, bei denen alles funktioniert, aber ich bin wohl mal wieder eine der Personen, bei denen die Versiegelung nur Probleme macht


    Ich weiß ja nicht, was ihr für Versiegelungen hattet... Kenn mich mittlerweile, als Hobby-Autowäscher ganz gut aus in den verschiedenen Bereichen. Aber von Irgendwelche Problemen von Scheibenwischern, die nicht rumklappen etc habe ich ja noch nie gehört


    Ich hatte mit "Raindevil" auch nie Probleme. Hat beim E30 besser funktioniert als beim E91 (steilere Scheibe), geht aber. Hält nur nicht lange auf der Frontscheibe, wenn man in der Stadt trotzdem mal wischen muss.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Kenne ich persönlich jetzt nicht. Aber man muss fast auch sagen, dass man schon die besseren Marken kaufen sollte. Hatte zb nie Probleme mit dem Cairbon, Gyeon oder jetzt Gtechniq. Das günstige RainX hat mir zb überhaupt nicht gefallen. Damit will ich deins nicht schlecht machen, nicht falsch verstehen :) Das Gtechniq ist jedoch mein mein Favorit was die Leistung angeht.