Getriebe knallt gänge rein

  • Dazu hat er mir so eigentlich nichts gesagt. Und was er für ein öl verwendet hat weis ich auch nicht. Ich bin der meinung das er sich extrem gut auskennt. Und ich denke doch getriebe spülen und neues öl reis is immer des gleiche egal nach welcher Methode oder lieg ich da falsch ???


    Ne, da gibts schon Unterschiede bei der Spülmethode, und neben dem Lifeguard Fluid 6 auch noch andere mögliche Getriebeöle.


    Ist aber erstmal egal. Wenn das Getriebe fast ohne Öl gelaufen ist, hast du andere Probleme.


    Wobei: wie misst man das beim Spülen so genau? Wenn ich das Öl einfach nur ablasse, kommt nicht alles raus. 5 bis 6 Liter, schätze ich.


    Wo wohnst du ungefähr?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hmm ich muss am Mittwoch nochmal zu ihm und dann frage ich ihn das alles ganz genau. Auch wegen dieses hülse. Aber die hülse wird nicht die ursache für meine extremen gangwechsel.

  • Hmm ich muss am Mittwoch nochmal zu ihm und dann frage ich ihn das alles ganz genau. Auch wegen dieses hülse. Aber die hülse wird nicht die ursache für meine extremen gangwechsel.


    Wenn zu wenig Öl drin ist kann es sein....muß aber nicht

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ich dachte jetzt eher an den wandler oder kupplung oder sonst was. Naja wie dem sei ich will ihn jetzt eigentlich gerne verkaufen. Hab keine lusst noch mehr geld rein zu stecken. Vielleicht kennt ihr jemanden der ihn haben will oder so

  • Getriebehülse wäre sicher intereassant, aber dass nur 3 Liter drin waren ist unwahrscheinlich, dann wäre kein Tropfen rausgelaufen, wenn er die Schraube aufgedreht hat. Gespült wird eigentlich über die Getriebeölkühler-Anschluss mit externer Technik. Diese Geräte haben nur spezielle ZF-Servicepartner. Wenn er 3 Liter abgelassen hat, beim Audrehen und daran festgemacht hat, dass das Getriebe ja garnichtmehr laufen könnte, dann kann er nicht so viel Anhung haben.


    Hartes Schalten, Fehlerhafte Schaltvorgänge, kann auch auf defekte Lager oder Hülsen im Getreibe zurückzuführen sein, dann wird es teuer, oder man findet ein sehr gutes gebrauchtes Getriebe. Aber wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen, eine Getriebeölspülung bedarf ca. 20 Liter Getriebeöl inkl. Neubefüllung, das solltest du mitbekommen haben, oder es auf der Rechnung stehen haben.

  • Also er hat das schon bei vielen autos gemacht mit sehr positiven ergebnissen jedes mal nur bei mir hat es nicht den gewünschten erfolg gegeben.

  • Achso tut mir leid MathMarc das habe ich überlesen. Ich komme aus Burghausen das ist ungefähr 1 stunde von münchen weg.

  • Achso tut mir leid MathMarc das habe ich überlesen. Ich komme aus Burghausen das ist ungefähr 1 stunde von münchen weg.


    Ok, eine Stunde, in welche Richtung? ;)
    Ich überlege, ob es noch Sinn macht, dass sich unser ForenGuru DonSimon das mal noch in Stuttgart ansieht.
    Diese Spülung ist mir vom Ablauf nicht ganz geheuer.


    Wenn aber wirklich etliche Liter Öl gefehlt haben sollten, kann Simon vielleicht auch nichts mehr machen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ja ich hatte schon mal mit ihm geschrieben. Ich wollte die spülung auch eigentlich in münchen bei zf machen lassen aber des hat leider nicht geklappt. Da mein getriebe nur noch im notlaufprigramm gelaufen is und da musste es schnell gehen

  • Um Dir zu helfen & auf Dein Problem richtig eingehen zu können müssen wir alles wissen, hab das in einer meinen ersten Beiträgen hier schon mal geschrieben, unsere :glask: sagt uns leider nicht viel :know:


    Z.B. Notlauf.....


    Ich denk, hab das Programm schon erkannt......

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: