Anschlag vom Stellmotor der Drallklappen abgebrochen

  • Was genau kann denn da raus?
    Würden dann keine Fehler kommen?
    Welche Arbeit machen eigentlich die Drallklappen?
    Habe n57 Motor also den Facelift dachte bei den vfl Modellen gabs das Problem mit den Drallklappen

  • Was wären da die vor und Nachteile?


    Vorteile: du brauchst dir keine Gedanken mehr darum zu machen.
    Nachteile: geringfügig schlechtere Verbrennung im unteren Drehzahlbereich. Also etwas höhere Emissionen und geringfügig schlechterer Drehmoment Verlauf. Viele merken das nicht mal.


    Das Problem beim M57TU2 waren/sind vor allem Undichtigkeiten, wodurch Öl austritt.
    Ältere Varianten (E39, 46, 6x) hatten auch Ärger mit sich lösenden Klappen -> wurden angesaugt -> Motorschaden.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ein weiterer Vorteil wäre Verbrauchsreduzierung im Teilllastbereich,weil die Drosselverluste reduziert werden.Ich fahre zum Beispiel mit dauerhaft voll
    geöffneten Drallklappen.Dann kann man sich den Ausbau sparen.

  • Ein weiterer Vorteil wäre Verbrauchsreduzierung im Teilllastbereich,weil die Drosselverluste reduziert werden.Ich fahre zum Beispiel mit dauerhaft voll
    geöffneten Drallklappen.Dann kann man sich den Ausbau sparen.

    Und wie hast du das gemacht ?
    Hast du auch den n57 Motor ?

  • Ein weiterer Vorteil wäre Verbrauchsreduzierung im Teilllastbereich,weil die Drosselverluste reduziert werden.Ich fahre zum Beispiel mit dauerhaft voll
    geöffneten Drallklappen.Dann kann man sich den Ausbau sparen.


    Du weißt aber schon was drallklappen sind? Da wird nichts gedrosselt, der drall führt zu einer besseren Verbrennung, also auch zu geringerem Verbrauch.
    Durch Stilllegung oder Ausbau erhöht sich der Verbrauch also, wenn auch nur minimal.

  • Raus mit dem scheiß, braucht kein Mensch..... :spite:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: