Leistungsabfall/verlust

• Danke zuerst für die kommentare die mich etwas weiter beingen könnten.
    Ansonsten könnten wir hier bis zum abwinken weiter diskutieren ob und was so ein 20d schafft oder auch nicht. Ich bin kein profi mechaniker tuner oder was auch immer und tut mir leid wenn ich nicht die fachausdrücke verwende wie „über obd“ oder ähnlich. Würde ich mich so gut auskennen würde ich mich nicht an das Forum wenden. Nichts desto trotz bin ich bei vielen mitgefahren und hab von leuten videos gesehen das ein 320d die 260kmh LAUT TACHO schafft nicht aus dem ärmel geschüttelt aber es ging. Klar das die angegebene geschwindigkeit nicht gleich der wie von einem gps gerät ist. Und falls mein ausdruck „ gute software „ sich laienhaft anhört, bei uns in wien sagt man voll aufgedreht bis der turbolader pfeift :thumbsup: Ich weis nicht ob euch das lieber ist. Jetzt spaß bei seite. Danke aber trotzdem für die hilfe bis jetzt und falls jemand noch andere tipps oder anhaltspunkte hätte währe ich froh darüber.
    Ich werd die tage mal am besten zum bmw vertragshändler und mir die software auf den neuesten stand serie schreiben lassen, mal paar tage damit fahren und schauen ob sich das auto anders verhält. Vieleicht zeigt er ja dann einen fehler an.

• Das war auch mehr eine kleine stichlerrei von mir Dir gegenüber, trotzdem mit den 320d 260Km/h laut Tacho, naja lassen wir es lieber.

Zu Deinem Vorhaben, das empfehle ich Dir nicht vorallem wenn Du den DPF off ist. Sobald Du bei BMW Dir eine Software aufspielen lässt ist Deine DPF off File weg & Dein BMW geht nach ca. 400-500Km bei halblast fahrten in Notlauf. Fahre bitte zu Deinem Tuner & der soll Dir mal für 100Km oder 200Km (Testlauf) Deine Serienfile wieder drauf spielt. Das sollte Dein Tuner eigentlich können & Dein Orginal File abgespeichert haben.

Bin gespannt was Du uns berichtest wenn die Serienfile wieder drauf ist...... 8) ob Dein Problem damit beseitigt ist... Ich hab da schon ne Vorahnung ;)

Gruß Markus :)