BMW E92 335i N54 Klackern in D und R aber nicht N oder P?!

  • das Video kannte ich noch nicht, danke dafür. Da muss ich meine Meinung bezüglich Hydrostössel neu überdenken :) . Scheinbar ändert da ein Injektor bei meinem Motor temperaturabhängig extrem sein Arbeitsgeräusch im Leerlauf.


  • das Video kannte ich noch nicht, danke dafür. Da muss ich meine Meinung bezüglich Hydrostössel neu überdenken . Scheinbar ändert da ein Injektor bei meinem Motor temperaturabhängig extrem sein Arbeitsgeräusch im Leerlauf.

    Glaube solangsam auch dass es der Injektor ist, da es genau in diesem Bereich ist.
    Bei mir ist es eh komisch, normalerweise sollten doch Injektoren Bankweise getauscht werden richtig ?
    Bei mir sind sie durcheinander getauscht mit verschiedenen Index.


    Kenne die Hydro´s vom N52 den ich damals besaß, das hörte sich eher nach klick klick an, dieses Geräusch eher nach Klack Klack ( Hoffe du verstehst mich xD )

  • Zitat

    Also normal , dass es da Sprit raus gedrückt hat ?

    Da wo Sprit durchläuft wird auch sprit rauslaufen. Der kommt da mit richtig druck durch und wenn du vorher gefahren bist liegt da auch ordentlich druck an.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Für mich hört sich dieses Geräusch GENAU so an, wie wenn ich bei meinem N52 bei laufenden Motor den Öleinfüllstutzen öffne.


    Ich habe dieses Geräusch ebenfalls, allerdings keine Injektoren sondern normale Einspritzventile, somit schließe ich also den bisher genannten Injektor
    als Ursache aus. Hydrostössel ist eigentlich auch quatsch, die tickern eher und wenn sie richtig defekt sind und laut klappern, dann läuft auch der Motor unrunder.
    Das Geräusch wird wahrscheinlich ganz normal sein und meine Vermutung geht in die Richtung, daß es durch die Vakuumpumpe entsteht.



    P.S. In diesem Video hört man dieses klöppelnde Geräusch sehr gut, in dem Augenblick wo der Öldeckel abgenommen wird:


    https://www.youtube.com/watch?v=gbql4fGGFcw

  • Dieses Geräusch beim
    Öleinfülldeckel indem man diese öffnet beim laufenden Motor , ist bei jedem Motor so, bzw alle die ich bisher von bmw gehört hatte.
    Aber dieses Geräusch was uns n54 betrifft , ist es nicht , da bin ich mir sicher

  • Also dieses Öldeckelgeräusch hat ja nun überhaupt keine Ähnlichkeit zu den Videos von serhan, da passt schon der Rhythmus nicht. Das Öldeckelgeräusch ist ein schmatzendes Drehgeräusch von den Nocken der Nockenwellen, wenn sie ins Öl eintauchen.

  • Nein nein, hört sich wirklich ganz anders an und dieses Geräusch beim offenen Öldeckel ist völlig normal, da hört man wie G_Astra schon sagt, den Motor arbeiten.


    Also dieses Öldeckelgeräusch hat ja nun überhaupt keine Ähnlichkeit zu den Videos von serhan, da passt schon der Rhythmus nicht. Das Öldeckelgeräusch ist ein schmatzendes Drehgeräusch von den Nocken der Nockenwellen, wenn sie ins Öl eintauchen.

    Richtig.
    Ich werde mal nächstes Jahr nach dem Winterschlaf evtl die Injektoren wechseln.. Hab zwar aktuell einen Kulanz-Antrag zwecks Injektoren aber man weis ja nie.

  • Servus Leute,


    war heute mal beim " schönen " Wetter ne runde fahren.


    Nun widerspreche ich mich selber aber diesmal 100% eindeutiges Ergebnis:


    Das klackern/tickern kommt NUR bei D und R und verschwindet sobald ich auf P oder N schalte!


    Wenn es kalt ist klackert es auch in P und N, sobald warm nur noch in D und R!


    Solangsam zweifle ich an der Theorie mit den Injektoren oder Hydros, da es nur bei D oder R kommt.


    Oder spritzt die Anlage bei D/R mehr ein als bei N oder P, was evtl dann doch die Injektoren wären ?


    Allgemein, was passiert alles ,wenn man in D oder R schaltet, am Motor ?


    Getriebeservice ( Öl gespült und Mechatronik überholt bei DonSimon wurde vor kurzen durchgeführt ) geräusch immer noch da.


    Kann es im Bereich Wandler / Schwungrad solche Geräusche verursachen ?

  • Hi Serhan,


    mein 335i macht das auch schon seit 9 Jahren so. Selbst als die Injektoren getauscht wurden, war das Geräusch unverändert. Mich hat es auch genervt, da es "billig" klingt. Aber ich habe mich damit abgefunden.