BMW E92 335i N54 Klackern in D und R aber nicht N oder P?!

  • Wenn ne Fahrstufe drin ist, kommt ja Energie ausm Getriebe auf die Kardanwelle und von dort zum Diff, wenns da nicht weiter geht (Bremse zu), bleibt die Energie doch trotzdem auf der Kardanwelle.
    Die Bremse oder das Diff, gibt ja dem Getruebe keinen Befehl aufzuhören. :D

    Das ist richtig, aber sich drehen tut die sich ja nicht oder hab ich grad einen Denkfehler ? Lediglich auf Spannung geht sich, sobald ich losrolle oder fahre dreht sie sich. Aber das Geräusch ist im Stand zu hören und beim losrollen wird es schneller...


    Die Motorlager und die Unterdruckschläuche sind okay? Wenn die Lager verschlissen sind, dann brummts in D und R. Manchmal ist es auch nur ein Unterdruckschlauch der Motorlager.

    Der N54 hat keine Hydromotorlager, lediglich die "normalen"... Es ist halt drehzahlabhängig daher denke ich , dass es was sein muss, was sich dreht....

  • Die Welle ist ja nicht ans Getriebe und das Diff angeschweißt und in der Mitte ist ja auch ein Gelenk und wenn an einer dieser Stellen irgendetwas Spiel hat dann klackert es doch wenn die Welle versucht sich zu drehen, es aber nicht kann.
    Die Welle vibriert dann ja leicht, u.a. deshalb gibts ja die Gummis.


    Und auch der N54 hat Hydrolager. :D