E90 Limo BJ 10/2007 mit repariertem Unfallschaden

• Hallo zusammen.

Es geht um folgendes Fahrzeug:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=251986151&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

BMW 325i Le Mans 3L
    Erstzulassung: 10/2007
    Kilometerstand: 141.000 km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 160 kW (218 PS)

Meine persönlichen Pros:
    Meine Traumfarbe und -ausstattung
    Sehr guter Innenraumzustand
    Nur wenige Gebrauchsspuren von aussen
    Der etwas stärkere n53 seit 07/2007

Die Cons:
    Wagen hatte einen Frontschaden. Daraufhin sind Spaltmaße vorhanden. Ich habe Fotos beigefügt. Es ist keine Rechnung von der Instandsetzung vorhanden, ich kann also nicht prüfen wie stark der Schaden war. Verkäufer hat aber zugestimmt, den vom TÜV mal begutachten zu lassen.

DieSache mit dem ABS will der Verkäufer noch in Ordnung bringen.

Was wäre preislich da noch drin, wenn der Wagen bis auf den Frontschaden in Ordnung ist?

Viele Grüße

• Vielleicht könnte jemand anhand der bilder auch etwas dazu sagen wie sehr die Spaltmaße von der Norm abweichen und was ich preislich evtl noch herausholen könnte..?

Er ist zugegebenermaßen einer der günstigsten N53 Motoren bei mobile..

• Ja was soll man großartig sagen. Wie du selber erkennen kannst ist der spalt zu groß. Meiner hat hier 3mm und ist noch alles original

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

• Auf der anderen Seite die E9x Reihe noch nie mit schönen Spaltmassen geglänzt. Was beim einen 3mm sind, sind beim anderen 1cm. Gerade an der Front (Haube zu Kotflügel) hat meiner auch recht grosse Spaltmasse und das ohne ein Unfaller zu sein. Die hier sind allerdings etwas arg gross, besonders die 1,5 (?)cm.

Ob man sich auf einen Schaden einlässt oder nicht, ist stark Ansichtssache. Grundsätzlich spricht bei einer sauberen und guten Instandsetzung nichts dagegen. Wenn allerdings keine Unterlagen und nichts vorhanden sind, würde ich die Finger davon lassen. Ein Bekannter von mir hat meinen Ex E92 auch in ein anderes Fahrzeug parkiert, die Karre wurde allerdings über Vollkasko wieder Instand gesetzt und die Front sieht aus als wäre der Karren frisch vom Band gerollt. Die Karre würde ich wieder kaufen aber eben nur, weil ich weiss, dass alles sauber gemacht wurde. So gesehen ist es schon fast eine Aufwertung, weil die ganze Front bei 150k Km neu gemacht wurde :D

Ist aber eben Ansichtssache und zumindest ich würde ohne sämtliche Unterlagen die Finger davon lassen. Könnte ja auch eine Hinterhoffirma zusammengepfuscht haben...

PS: So sah die Karre 2 Monate nach Verkauf aus:

Unfall BMW.jpg

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Laß die Finger von. Erstens der Unfall, es ist & bleibt auch in Zukunft ein Unfallauto das wirst Du beim verkauf dann verspüren vorallem wenn Du kein Gutachten vom Unfall hast.

Ich persönlich finde den erstens zu teuer dafür das der mal nen Frontschaden hatte & zweitens hat der für mich persönlich zu wenig Ausstattung für den Preis.

P.S. Ich würde mir niemals ein Unfallauto kaufen, das ist praktisch wie die Katze im Sack & wie gesagt es ist halt meine persönliche Meinung.....

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.