Ganzjahresreifen für 225/255 18zoll?

  • wenn du auf sämtlichen portalen keine gefunden hast, dein reifenhändler dir ebenfalls keine anbieten kann - wird es keine geben.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Falls es irgendwann mal welche geben sollte laß die Finger von, es gibt keinen guten Sommer/Winter (Allwetter) Reifen.... Entweder oder....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Der neue Michelin cross climate oder der goodyear vector 4 season (auf dem Auto meiner Frau) machen das schon nicht schlecht. Und bei unter 10000 km im Jahr bei Nord deutschen Wetter Verhältnissen wäre das vertretbar.


    Alternativ müssten auf der Felge 189 hinten 8,5x18 per TÜV Abnahme auch 225/40/18 möglich sein oder?

  • möglich wäre es - abgenommen wird dies aber nicht mehr, da es ab werk so nicht erhältlich war.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wenn man das analog von 17 auf 18 Zöller übertragen kann, dann könntest du folgendes versuchen:
    Freigabe vom Reifenhersteller holen, die die Montage von den 225/40er Reifen (hier brauchst du genau den Typ, den du montieren möchtest) auf 8,5x18er Felgen freigibt. Dann ab zum TÜV und mit dem Prüfer quatschen, was du vor hast. Dann siehste was rauskommt.


    die Vorgeschichte dazu: Hab das ganze Spiel auf 17 Zöllern durch. Hab mim TÜV gesprochen, die wollten roundabout 130 Euro (Einzelabnahme) dafür haben und halt die Freigaben von Reifenhersteller. Felgendaten hat mein TÜV schon gehabt.

    if you can't win an argument, correct their grammar instead.

  • hier hat sich vor kurzem etwas geändert, du kannst alle bmw felgen abnehmen lassen aber nur mit der reifengröße wie ab werk montiert.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Frag den TÜVler, der weiß da genau bescheid. Einfach mal kurz vorbeifahren und nachfragen, dann weißte direkt bescheid,...


    Soweit ich weiß, darfst du alles fahren, was in der EG- Übereinstimmungsbescheinigung steht, solange Orginalfelge und die passende Dimension der Reifen. Ohne TÜV und Eintragungswahnsinn. Weichst du davon ab, ist es eine Einzelabnahme sofern keine ABE vorhanden (und die gibts bei Orginalfelgen von BMW nur in Form einer EG- Übereinstimmungsbescheinigung).


    Übernehme keine Haftung, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    if you can't win an argument, correct their grammar instead.

    2 Mal editiert, zuletzt von FWolf ()