"Kante" im Reifen... Ursache?

  • Also ich hätte erst halt auch Spur/Sturz geschätzt, aber ich versteh dann halt nicht, wie eine Kante entstehen kann. Wenn er "plan" abgefahren wäre ok, aber so... Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Kenner mich aber mit sowas halt auch absolut 0 aus.

  • Hi,


    ich würde auch sagen falsche Sturzwerte, wie schon im Vermessungsthread als Hinweis gegeben. In Zusammenhang mit der RFT-Geometrie kann ich mir so ein Schadensbild schon vorstellen :think:

  • Da muss ich dir widersprechen Markus, vom Sturz kommt so eine Verformung nicht. Ich schätze es ist ein Mangel am Reifen selbst. Genau wissen werden wir es vermutlich nicht aber ich hab dieses Fehlerbild noch nie gesehen aufgrund zuviel oder falschen Sturzwerten.


    Sehe ich auch so, da muss man schon differenzieren, ob der Reifen innen nur abgefahren ist oder wie hier eine klar Kante drin ist.
    Sieht stark nach einem Materialfehler aus, aufgrund der stärkeren Karkasse des RFT...