E92 330i N52 mit 200.000km

  • Nur Dämpfer und Federn?
    Bei der Laufleistung sollten unbedingt sämtliche Lager gleich mit erneuert werden.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ab 09.2007 kam dann der N53, der für mich auf keinen Fall eine Option ist.


    Warum nicht? Der N53 ist ein super Motor. Klar ist er bei dem einen oder anderen Anbauteil etwas anfälliger. Aber dafür hast Du auch ein jüngeres Auto, welches an anderen Stellen ggf. weniger Probleme bereitet. Oder gar die neuere Technik bietet.

  • 200TKM sinde nee Menge. Da können sich evtl. bald Dichutngen, Kupplung etc. bemerkbar machen. Muss aber nicht. Ich denke ob man sowas kaufen kann, hängt eher davon ab, ob man es in kauf nehmen kann, dass der Wagen aufgrund der Laufleistung halt wartungsintensiver wird. Selber schrauben können ist da dann schon ein Vorteil. Gibt ja auch Autos die mit 300TKM besser dastehen wie ein 100TKM Wagen. Mein N52 war nach nicht mal 80TKM Platt. Ist aber der 2,5L, der hat andere Probleme.

  • Danke für die vielen Antworten und Tipps!


    Die Kaufüberprüfung beim ÖAMTC heute war bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr positiv (auch das Schlüssel auslesen bei BMW hat eine lückenlose Service-Historie ausgespuckt) und ich habe mich jetzt dazu entschlossen, das Fahrzeug zu kaufen...einfach mit der Hoffnung, dass ich nicht allzu viel Pech damit habe!
    Morgen Vormittag melde ich ihn an und hole ihn ab! :)


    Werde mich dann spätestens mit den ersten Fragen oder Problemen (also hoffentlich nicht allzu bald!) wieder hier melden!


    lg
    Karl

  • Dito! Viel Glück mit der Karre! Entweder Nägel mit Köpfen machen oder ewig rumeiern :thumbup:

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Hi Karl


    Hab mir gerade die Bilder angesehen, und das Auto gefällt mir.
    Die Felgen sehen auch toll aus.
    Viel Glück mit dem Auto.
    Habe letztens bei meinem die hinteren Bremsscheiben getauscht 122000km die vorderen haben wir mit 105000 getauscht.
    Nun habe ich vorne und hinten Ceramikbremsbeläge somit fast keinen Bremsstaub mehr.
    Nächstes Jahr werde ich zur Sicherheit die elektrische Wasserpumpe mit Thermostat tauschen, weil wenn ich mit dem Auto in den Urlaub fahren kommen gleich mal 2000 - 2500 km dazu und da möchte ich keine Probleme mit der Wasserpumpe im Ausland bekommen.


    Super Auto hast mit tollen Motor.


    lg
    Gerhard