Ist e90 mit Xdrive sicherer ?

  • Also ich bin mittlerweile auch überzeugter xDrive´ler.


    Bisher wirklich unauffällig, von außen sieht man dem Dreier es nicht an. Was mir besonders gut gefällt, ich mag es lieber dezent. Und im Winter eben wirklich überragend. Bin desöfteren im tiefverschneiten Allgäu unterwegs und es schafft einfach ein sicheres Gefühl zu 99% immer weiterzukommen. Fahren tut sich der Allrad absolut unauffällig, das hat BMW wirklich toll hingekriegt. Lediglich der Verbrauch ist etwas höher, muss man sich drauf einstellen.

  • Ich fahre seit meinem 18ten Lebensjahr nur BMW mit Heckantrieb. Für mich persönlich kommt ein BMW mit keinem anderen Antrieb in frage.
    Will ich ein Allrad dann gehe ich zu Audi :grin:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • ist es wierklich deutliche unterschied in diese sinne zwischen Heck und Xdrive?

    bei Nässe und im Winter man fährt mit Xdrive viel sicherer und entspannter, wenn du wirklich mit Xdrive Gedanken spielst, dann greif lieber zum X1. ;)

  • bei Nässe und im Winter man fährt mit Xdrive viel sicherer und entspannter, wenn du wirklich mit Xdrive Gedanken spielst, dann greif lieber zum X1. ;)


    Das einzige was sicher bei jeder Wetterlage ist/fährt ist der Fahrzeug Führer selbst & nix anderes.


    Ein xDrive ist kein Vor oder Nachteil meiner Meinung nach. Vielleicht beim rutschigen Straßen Verhältnissen aber wie gesagt ist es meiner persönlichen Meinung nach kein Freifahrtschein.... das sollte jedem klar sein.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ein xDrive ist kein Vor oder Nachteil meiner Meinung nach. Vielleicht beim rutschigen Straßen Verhältnissen aber wie gesagt ist es meiner persönlichen Meinung nach kein Freifahrtschein.... das sollte jedem klar sein.

    Ich bin 3 Jahre mit E90 320d gefahren und momentan schon 3,5 mit X1 Xdrive 20d Autom. unterwegs. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen Xdrive ist sicherer und entspannter bei gleicher fahrweise im Winter und bei Nässe.

  • Ich bin 3 Jahre mit E90 320d gefahren und momentan schon 3,5 mit X1 Xdrive 20d Autom. unterwegs. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen Xdrive ist sicherer und entspannter bei gleicher fahrweise im Winter und bei Nässe.


    Ok, ich weiß ja nicht wie Du fährst aber ich sehe selten Heck angetriebe BMW‘s irgendwo in den Ecken stehen bei Nässe oder im Winter die auf gut Wetter warten...


    Klar es ist bestimmt grad im Schnee ein riesen Vorteil aber irgendwann kommt man auch mit dem Vorteil nicht mehr voran.


    Trotzdem soll es jedem selbst überlassen sein ob Er Heck oder Allrad Antrieb fährt :thumbup:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ich war heute 2x mit meinem Hecktriebler unterwegs.
    - mit meinem kleinen Sohn -> alle Assistenten an, natürlich ganz gemütlich aber vorausschauend fahren, damit ich mich nirgends festfahre. War aber kein Problem, die Spur hat das Auto immer gehalten. Das hätte ein Allradler stellenweise hinsichtlich Traktion noch besser gekonnt, GEBRAUCHT hätte ich es trotzdem nicht.


    - alleine -> alle Fahrhilfen aus, Karre quer um die Kurven, Vollgas*, ordentlich Schnee fliegen lassen. Das hätte ein Allradler vielleicht etwas schneller geschafft, aber nur 10% vom Spaß gemacht. Mit dem rechten Fuß lenken, mach das mal mit xDrive.


    Und an den 360 Tagen im Jahr ohne Schnee schleppe ich zusätzliches Gewicht mit mir rum, das mir außer Mehrverbrauch und zusätzlichen Reparaturkosten nichts bringt.

    * ok, nicht ganz Vollgas...

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • hier meine erfahrung


    eh und je heckantrieb gefahren und nie irgendwelche probleme gehabt bis auf traktion bei über 700nm im N54. doch mit den richtigen reifen war dies nicht mal mehr ein problem. bei nässe und schnee nie irgendwelche probleme gehabt. das driften im schnee war cool ;) bezüglich sicherheit...eigentlich hab ich mich immer sicher gefühlt. bei strömenden regen, schneestürme usw. nie "angst" gehabt. höchstens nur angst gehabt dass mal wieder ein fehler 30ff kam xD (#N54problems)


    heute fahr ich einen n57 mit xdrive. traktionsprobleme 0,0. Driften im Schnee geht einwandfrei und sogar noch besser als mit dem heck. wenn ich meine bergfahrten mal wieder volle pulle fahre, krieg ich das ding sogar leicht quer. mit dem 35er heck konnte ich nicht solches tempo in den kurven fahren (esp usw aus) wie mit dem xdrive.


    negatives beim xdrive:
    mehr verbrauch und halt das spührbare mehrgewicht von +-250kg? ich würd am liebsten sofort auf heck umbauen denn der heckantrieb bei bmw funktioniert wunderbar!