Wer fährt schon längere Zeit im m57 231ps Leistung 300+


  • Du musst jemanden fragen der das weiß. Supermasi oder der von Speed Concept würden mir da zuerst einfallen ;)


    Zum Glück sind der zauberer aus Krefeld & Steven (Fülli) sehr gute Freunde & helfen sich gegenseitig :spite:


    Wie klein die Welt doch ist :floete:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Für mich ist das schlicht und einfach Betrug. Und zwar vorsätzlicher Betrug. Die Tuner schalten absichtlich Begrenzer und Schutzfunktionen aus, weil sie wissen das der Kunde es nicht prüfen kann.


    Naja so ganz unrecht hast Du ja nicht, ist nicht die feine Art. Aber grad wenn die Schutzfunktion abgeschaltet ist kann man dann erst recht bestimmte Bauteile schrotten weil das SG falls ein Notlauf zu Schutz eintreten sollte einfach munter weiter macht, also ist die Gefahr doch noch höher als Pfuscher/Optimierer auf zu fliegen, oder :gr:


    Erzähl doch mal bitte welche Schutzfunktion damals bei Dir im Fiat der Optimierer abgeschaltet (wenn ich fragen darf) hat als Du Dein Motorschaden erlitten hast.
    Wie lange warst Du mit der Software damals unterwegs bis es passiert ist????

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

    Einmal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

  • Die EDC15 von meinem Fiat hat relativ wenig Schutzfunktionen. Es gibt keine Temperaturüberwachung (Ladeluft oder Abgastemp). Nur Kühlwasser... Aber ich weiß auf was die anspielt, nämlich das Blackfrosch die Software gemacht. Aber soll ich dir was sagen, er hat mir 1000 Mal geschrieben das mein Fahrstil dafür nicht gemacht ist und nicht halten wird. Ich bin jeden Tag Vmax gefahren! Schuld am Motorschaden war aber zu 95% eine defekte Einspritzdüse und das brennt dir auch bei einem BMW ein Loch in den Kolben.


    Supermasi kann aus einem M57 380PS holen (mit Hardwareänderungen) ohne Schutzfunktionen zu deaktivieren. Der Tuner aus meinem Ort schafft nichtmal 200PS bei einem 320d N47 ohne die Begrenzer und Schutzfunktionen zu deaktivieren. Soviel dazu...
    Würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen, das ECS keine Schutzfunktion abschaltet?

  • Die EDC15 von meinem Fiat hat relativ wenig Schutzfunktionen. Es gibt keine Temperaturüberwachung (Ladeluft oder Abgastemp). Nur Kühlwasser... Aber ich weiß auf was die anspielt, nämlich das Blackfrosch die Software gemacht. Aber soll ich dir was sagen, er hat mir 1000 Mal geschrieben das mein Fahrstil dafür nicht gemacht ist und nicht halten wird. Ich bin jeden Tag Vmax gefahren! Schuld am Motorschaden war aber zu 95% eine defekte Einspritzdüse und das brennt dir auch bei einem BMW ein Loch in den Kolben.


    Supermasi kann aus einem M57 380PS holen (mit Hardwareänderungen) ohne Schutzfunktionen zu deaktivieren. Der Tuner aus meinem Ort schafft nichtmal 200PS bei einem 320d N47 ohne die Begrenzer und Schutzfunktionen zu deaktivieren. Soviel dazu...
    Würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen, das ECS keine Schutzfunktion abschaltet?


    Ich will doch keinen hier schlecht reden auch nicht Dich, wollte noch nicht mal wissen wer Deine Software vorher oder die jetzige Software geschrieben hat.


    Aber wenn der jenige weiß das Du so ein Knallgas Typ bist dann hätte man es in Zaun halten können, oder.


    Leider blöd gelaufen, aber trotzdem einen :good: GROSSEN RESPEKT :good: an Dich & Deine Willenskraft Dein Motor alleine wieder aufzubauen :thumbup:


    Also ich fahre persönlich nicht ständig Vollgas, in NRW leider nicht möglich aber wenn die A3 mal frei ist bekommt mein 35d einmal die Woche ordnungsgemäß die Sporen :D


    Wenn Sicherheitsrelevante Schutzfunktionen bei mir abgeschaltet wären, dann würde denke ich mein Motor/beide Lader es nicht 60Tkm aushalten, oder wie siehst Du es????


    Ach ja dank ECS Performance fahre ich 363PS+++ mit meinem M57 3.0 Motor ohne Hardware Änderungen, außer den LLK & Drallklappen entfernt :blush:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

    Einmal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

  • Wer die Software für Chris geschrieben hat, wusstest du vorher. Woher ich das weiß? ;)


    Und dass bei dir alle Schutzfunktionen aktiviert sind, wollte ich ja zusammen mit dir beweisen, da ging bei dir ja ein Sturm der Entrüstung los.


    Zum Glück sind der zauberer aus Krefeld & Steven (Fülli) sehr gute Freunde & helfen sich gegenseitig


    Wie klein die Welt doch ist


    Und der Fülli kennt jetzt ja noch einen Profi, wo er sich Tipps holen kann.
    Wird ja vielleicht noch was :)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.


  • Aber wenn der jenige weiß das Du so ein Knallgas Typ bist dann hätte man es in Zaun halten können, oder.


    Und das hätte die Einspritzdüse gerettet, oder wie?
    Und das der Kunde König ist, weiß man in Krefeld doch auch, oder wie war das bei Max?
    Bei Chris ist ewig lange getestet worden, nicht nur ein paar Stunden, da wurde die SW zig-mal angepasst um die Abgastemperatur in den Griff zu kriegen, aber der Motor hat da eher Limits als ein 16V wie der M47.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Also ich hatte ja auch 20.000 Kilometer eine Leistungssteigerung eines Tuners aus Krefeld (ich schreibe hier jetzt keinen Namen, in der Hoffnung das mir und dem Forum dann später keiner ans Bein pissen kann mittels Anwälten) auf meinem 325d.


    Mittlerweile fahre ich eine Optimierung von Supermasi.(305 PS/320PS mit Overboost im 3/4. Gang/ 690NM/710NM mit Overboost)
    Auch bei mir ist mit der Krefeld Software nichts kaputt gegangen und ich war auch ganz zufrieden mit der Leistung. (297 PS/590NM)
    Aber ein bisschen was geht ja immer ;)


    Umso mehr war dann doch erstaunt was Supermasi mir erklärt hat.
    Unter anderem wurden so viele Fehlerpfade blockiert das mir der Motor unter der Fahrt hätte rausfallen können und es wäre keine Fehlermeldung gekommen.
    Vmax wurde, anderst als auf der Rechnung vermerkt, nicht aufgehoben sondern nur auf 270 erhöht.
    Kennfelder wurden pauschal verborgen.
    Und sogar mein DSC war nicht mehr in vollem Umfang aktiv.


    Nagelt mich jetzt bitte nicht auf Details fest, ist schon einige Monate her und war doch ne große Datenflut die da auf mich eingestürzt ist. Ich will jetzt wirklich niemanden schlecht reden, vielleicht war ich nur ein Einzelfall bei dem irgendwas schief gelaufen ist.

  • Wer die Software für Chris geschrieben hat, wusstest du vorher. Woher ich das weiß?


    Also ich habe mich nicht so ganz für Crossshot sein Fremdfabrikat Tread Interessiert & dementsprechend auch nicht gesehen wer die Software geschrieben hat, habe aber grad auch nicht danach gefragt falls Du lesen kannst... Meine Frage war ne andere ;)



    Wie klein die Welt doch ist


    Und der Fülli kennt jetzt ja noch einen Profi, wo er sich Tipps holen kann.
    Wird ja vielleicht noch was


    Unter Deiner Aufsicht, auf’jeden :thumbup:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: