Kühlertemperatur

• Hallo
    Beim meinen BMW 320 d Bj 2007
    Schwankt die kühlertemperstur hoch und runter. Bsp bergauf erreicht er 75 Grad bis 80. Bei bergab fällt die Temperatur wieder auf 60 Grad oder weniger. Ist dies normal ? Und wenn nicht was kann das sein ? Die normale betriebstemperatur liegt bei 90 grad oder reiche ich mich da ?

• Zitat

Hallo
    Beim meinen BMW 320 d Bj 2007
    Schwankt die kühlertemperstur hoch und runter. Bsp bergauf erreicht er 75 Grad bis 80. Bei bergab fällt die Temperatur wieder auf 60 Grad oder weniger. Ist dies normal ? Und wenn nicht was kann das sein ? Die normale betriebstemperatur liegt bei 90 grad oder reiche ich mich da ?

Eins der beiden Thermostate ist kaputt (oder beide). Solltest du schnell reparieren lassen, da so die Regeneration für den Partikelfilter nicht mehr gestartet wird und der dadurch irgendwann kaputt ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

• Welche thermostate ich finde unter thermostat nur Ein einziges für mein auto.

Mit ziemlicher Sicherheit das Kühlwasserthermostat. Das andere ist das AGR Thermostat.

Ein Thread hätte übrigens gereicht. Genau genommen hätte man keinen neuen gebraucht, das Thema wurde ja schon ein paar mal besprochen ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.