FRM Kurzschlussfehler

• LAMPNR NAME TEXT
    0x00 AUSGANG_FL_LINKS Fernlicht bzw. Abbiegelicht links
    0x01 AUSGANG_FL_RECHTS Fernlicht bzw. Abbiegelicht rechts
    0x02 AUSGANG_AL_LINKS Abblendlicht links
    0x03 AUSGANG_AL_RECHTS Abblendlicht rechts
    0x04 AUSGANG_BEGRL_LINKS Begrenzungslicht links
    0x05 AUSGANG_BEGRL_RECHTS Begrenzungslicht rechts
    0x06 AUSGANG_NSW_LINKS Nebelscheinwerfer links
    0x07 AUSGANG_NSW_RECHTS Nebelscheinwerfer rechts
    0x08 AUSGANG_FRA_LINKS_VORN Fahrtrichtungsanzeiger links vorne
    0x09 AUSGANG_FRA_RECHTS_VORN Fahrtrichtungsanzeiger rechts vorne
    0x0A AUSGANG_FRA_LINKS_HINTEN Fahrtrichtungsanzeiger links hinten
    0x0B AUSGANG_FRA_RECHTS_HINTEN Fahrtrichtungsanzeiger rechts hinten
    0x0C AUSGANG_R56_CS_ORANGE PL3: Colour-Switch Orange, sonst: LED-Zusatz-Fahrtrichtungsanzeiger links
    0x0D AUSGANG_R56_CS_BLAU PL3: Colour-Switch Blau, sonst: LED-Zusatz-Fahrtrichtungsanzeiger rechts
    0x0E AUSGANG_BREMSLICHT_LINKS Bremslicht links
    0x0F AUSGANG_BREMSLICHT_RECHTS Bremslicht rechts
    0x10 AUSGANG_BREMSLICHT_MITTE Bremslicht mitte
    0x11 AUSGANG_SL_BL_LINKS_1 Schlusslicht/Bremslicht links 1
    0x12 AUSGANG_SL_BL_RECHTS_1 Schlusslicht/Bremslicht rechts 1
    0x13 AUSGANG_E70_SL_BL_LINKS_2_R56_SML_LV_RH E70: Schlusslicht links 2, R56: Seitenmarkierungsleuchte links vorne, rechts hinten
    0x14 AUSGANG_E70_SL_BL_RECHTS_2_R56_SML_RV_LH E70: Schlusslicht rechts 2, R56: Seitenmarkierungsleuchte rechts vorne, links hinten
    0x15 AUSGANG_KZL Kennzeichenlicht
    0x16 AUSGANG_INNENBELEUCHTUNG Innenbeleuchtung
    0x17 AUSGANG_NSL_LINKS Nebelschlusslicht, US: Break-Force-Display links
    0x18 AUSGANG_NSL_RECHTS Nebelschlusslicht, US: Break-Force-Display rechts
    0x19 AUSGANG_RFL_LINKS Rueckfahrlicht links
    0x1A AUSGANG_RFL_RECHTS Rueckfahrlicht rechts

• Hat leider nichts gebracht.
    Die Taste an Licht Schalter leuchtet für ein Moment geht dann wider aus und man hört ein summen.
    Hab es mit 0x24 0x25 und 0xFF probiert ( Ausgang Fußraumleuchte , Ausgang R56 CS Gruen und Unknow unbekannte Lampe )

• IMG_1318.JPG

So , jetzt ist der FRM Kurzschlussfehler weg dafür aber der Klemme 58g Fehler da...
    Krieg die Kriese solangsam...

Und Lichter gehen immernoch nicht.

JBE Fond Schichtungssteller ist das Rädchen Warm Kalt unter dem Navi Bildschirm ?

So siehts jetzt im Auto aus...
    IMG_1317[1].JPG

• War soeben nochmal am Auto:

IMG_1339.JPG

IMG_1323 (1).JPG

IMG_1338 (1).JPG

Es gibt kein JBE bei mir , sondern nur 2JBBf und auf diesem kann ich kein FA Write durchführen...
    Komischerweiße ist jetzt wieder der alte fehler da..9CBB Kurschlussfehler und die Klemme 58g ist wieder weg.. Könnt kotzen...

• probier mal alle lampennummer durch. ich hatte auch mal dasselbe, wobei bei keiner leuchte eine sinnvolle kurzschlusszahl stand. es stand seitenblinker vorne und kurzschlusszahl war auf 13 hex oder so. dann probierte ich alle hexzahlen der reihe nach bis 0x30 oder gar 0x40 (obwohl es nicht so viele lampen gibt) durch, schaute danach hinters fahrzeug und mein rücklicht leuchtete wieder :)
    dieses 32-bit entwicklerTOOL ist auch nicht fehlerfrei. daher einfach alles ausprobieren.

funktionieren deine blinker überhaupt? nicht dass du dein FRM kaputtgeschossen hast. bei kaputtem frm funzen z.b. die blinker nicht mehr, so weit ich mich erinnere.

nachtrag: du schreibst nur von innerer beleuchtung. ich glaub da ist mit kurzschluss nichts zu machen. dennoch könnte es einen versuch wert sein.

• probier mal alle lampennummer durch. ich hatte auch mal dasselbe, wobei bei keiner leuchte eine sinnvolle kurzschlusszahl stand. es stand seitenblinker vorne und kurzschlusszahl war auf 13 hex oder so. dann probierte ich alle hexzahlen der reihe nach bis 0x30 oder gar 0x40 (obwohl es nicht so viele lampen gibt) durch, schaute danach hinters fahrzeug und mein rücklicht leuchtete wieder :)
    dieses 32-bit entwicklerTOOL ist auch nicht fehlerfrei. daher einfach alles ausprobieren.

funktionieren deine blinker überhaupt? nicht dass du dein FRM kaputtgeschossen hast. bei kaputtem frm funzen z.b. die blinker nicht mehr, so weit ich mich erinnere.

nachtrag: du schreibst nur von innerer beleuchtung. ich glaub da ist mit kurzschluss nichts zu machen. dennoch könnte es einen versuch wert sein.

Genau , nur die MUFU die DTC / Entriegelung Taste und die Fensterheber beidseitig leuchten nicht mehr...
    Irgendwas muss da doch faul sein...

• ​Ok der JBE fehler ist behoben, der Stecker war nicht drin ( Umbau NBT Navi, da hatten wir den Stecker ausgesteckt.. )

Jetzt bleibt nur noch der FRM Kurzschlussfehler....