Saugrohrdruck- bzw. Ladelufttemperatursensor mit I*** prüfen?

  • Hallo, da ich gerade ein Problem mit dem Saugrohrdrucksensor bzw. dem Ladelufttemperatursensor an meinem N55 habe, würde ich diese gerne einmal prüfen, bevor ich einfach blind und auf Vermutung Teile tausche.


    Zunächst mal zu meinem Problem. Im FS sind diese beiden Fehler hinterlegt:
    0029E0 Charge air temperature sensor, electrical: Short circuit to B+
    002C6F Charging pressure sensor, electrical: Short circuit to B+


    Nun meine Frage: Kann man diese Sensoren mit I*** (oder evtl. auch anderer Software) prüfen bzw. die entsprechenden Werte auslesen?

  • Kurzschlussfehler werde aber auch sehr zuverlässig erkannt. Wird also zu 99% wirklich hinüber sein.
    Aber ja, die Software oder auch deepobd kann das und wenn du alles da hast, ist das ja kein Aufwand nochmal zu gucken.

  • Jo, das (mindestens) einer der Sensoren kaputt ist ist klar. Das Ding ist halt, dass der N55 ja zwei von den Teilen hat, und es wäre natürlich schon gut vor dem Einbau des neuen zu wissen welcher der beiden denn nun hinüber ist :D
    Eine Frage noch, rein interessehalber: Warum wird im Forum eigentlich der Name der Software zensiert?


    Und danke schonmal für eure Antworten :)

  • Weil die Software nicht für den Endverbraucher gedacht ist und von diesem im Normalfall auch nicht erworben werden kann. Die im Umlauf befindlichen Versionen sind i.d.R. Raubkopien. Der Forenbetreiber möchte damit nicht in Verbindung gebracht und über Googlesuche gefunden werden.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur