Kaufberatung E92 - 330d / 330i / 325d / 325i

• Ah, und ihr denkt wirklich dass man ruhig eins mit 100.000+ KM kaufen kann ?

Nochmal zu dem Thema 335i: Finde ich leider nichts in meiner Preiskategorie und bis 110.000 KM.

• Ich hab so eine Aufstellung mal gemacht, allerdings ohne Reparaturkosten, wobei ich gar nicht weiß ob Diesel da so viel teurer sind? Vor allem die direkteinspritzer haben ja auch nicht weniger, was kaputt gehen kann.
    330i vs 330d sind da glaube ich bei knapp über 10k/Jahr aufs gleiche raus gekommen. Kommt aber natürlich auch auf die Fahrweise (Verbrauch) und die Versicherungsprämie an.

• ein n52b30 (n52k im coupe) ist empfehlenswert
    allerdings gibts den meines wissens nach nicht im lci coupe
    daher kann ich persönlich nur den n54 empfehlen, denn bevor ich zu nem n53 greife ziehe ich den (gepflegten) n54 immer vor

• Jou also zwischen 100k und 150k sollte eig kein Problem sein. Hab meinen selber mit 110k gekauft und bislang keine außergewöhnlichen Probleme gehabt.
    Ich denke 330d, 330i und evtl. n 335i solltest vl mal versuchen Probe zu fahren. Denke bei 17k km jährlich nimmt es sich ned viel ob Diesel oder Benziner. Würd aber wahrscheinlich nen 330d nehmen wenn in den Jahreskilometern viele Langstrecken drin sind bzw die Kilometer vl auch mal nach oben gehen könnten (man weiß ja nie).
    Nen 325d auf 330d chippen würd ich nicht machen. Weil für das gleiche Geld kriegst auch schon fast n 330d. Und dann hast aber alles Original.

Einmal editiert, zuletzt von Mr Tom ()

• Okay... ja also 330i / 335i kaum was ordentliches zu finden.
    330d gibts da schon einige so um die 110k rum..

325d macht dann wirklich keinen Sinn..

Ist der unterschied zwischen 325i und 330d von der Leistung her sehr extrem?

• 270NM zu 520NM drehmoment .. was denkst du?

Fahr doch einfach mal die zwei bis drei Motoren probe.. schwafeln kann man unendlich drüber.

• Entschuldigung, meinte natürlich 325d zu 330d.

Also nochmal ganz konkret: Km-Stände über 100.000 sind absolut Ok ?

Ich würde mir eher bei kleineren Km-Ständen Gedanken machen. Entweder runtergedreht oder zum Einkaufen missbraucht.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Teste erstmal alle Motorisierungen die dich interessieren.Gibt ja auch Leute die den Umstieg vom Otto zum DIeselmotor doch nicht dauerhaft verkraften.