e91 330d Springt nicht an. Die Pumpe im Tank brummt

  • Einfache Frage:
    Kannst du denn Fehlerspeicher/Messwerte von der DDE lesen? Würde mich wundern...


    gruß

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • moin,
    also der ADAC war nun da. Der konnte zuerst nicht mal eine Verbindung über OBD2 zum Auto aufbauen. Dann hat er rum gemacht und konnte letzt endlich auslesen.Alles voller Fehler. DDE lässt sich garnicht auslesen. Zum schluss hat er dann Batterie abgeklemmt um das ganze zu reseten. UPPPS das Batteriefach steht unter Wasser.
    Werde nun, sobald mir die Finger aufgetaut sind, die Batterie ausbauen und mal alles trocken legen. Ist es möglich oder wahrscheinlich das der dewegen nicht anspringt.

  • Hi,
    Batterie hat saft. Das in Fahrtrichtung linke rote kabel was vom Stromverteiler abgeht ist komplett abgerostet unten im Batteriefach. Denke das das die Lösung des Rätsels ist. "HOFFE"
    Weiss einer für was das zuständig ist???

  • Glaub du meinst des kabel was vorne zum anlasser bzw zum batterieplus in motorraum geht?


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Schön das er wieder läuft.Das man die Batterie allerdings nicht von Anfang an kurz überprüft hat ist schon echt kaum in Worte zu fassen.

  • War doch garkein Anlass dazu. Denn sie hat nicht im geringsten geschwächelt. es war ja das Kabel das am unteren ende ab war wegen Durchrostung. Und wer rechnet denn damit das die auch am Baden ist.
    Drotzdem, vielen vielen Dank, allen hier die mir meine Fragen beantwortet haben und geholfen haben.

  • Ja ok das mag ja jeder anders sehen.Aber normalerweise wird bei Startproblemen eigentlich immer zuerst die Starterbatterie und Stromversorgung Kabel/Masse usw. überprüft.Das wird dir jeder KFZ-Mechaniker bestätigen können.