E91 320D springt plötzlich nicht mehr an

  • Hallo Leute,
    Ich benötige dringend eure Hilfe!
    Unser 3er springt auf einmal nicht mehr an! Beim einsteigen ist erstmal alles ganz normal, aber wenn man starten will läuft nur der Anlasser und im Display leuchtet ununterbrochen das Zeichen fürs vorglühen! Das alle Glühstifte auf einmal durch sind kann Ich mir nicht vorstellen, habe diese letztes Jahr im April getauscht und er ist gestern ganz normal angesprungen! Sicherung hab ich kontrolliert,ist auch Ok.
    Was kann ich noch testen bzw nachschauen um den Fehler eingrenzen zu können?
    1000 Dank schon mal im voraus an euch

  • Meine Glaskugel sagt du solltest den Fehlerspeicher auslesen und hier posten


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Die Batterie ist neu und voll! Meine Frau hat gestern so oft georgelt das die Batterie leer gegangen ist! Dachte dann natürlich erstmal das wäre ne Kleinigkeit! Batterie getauscht und nix. Es hört sich genau so an wie sonst auch immer wenn man Ihn startet, nur zündet er halt nicht.
    Fehlerspeicher auslesen ist halt leider nicht ganz einfach wenns Auto nicht mehr aus der Garage will. Ohne Gerät geht's leider nicht, oder gibt es einen Trick wie man das selber auslesen kann ohne irgendwelche kabel oder so zu brauchen?
    Würde nicht wenn irgend ein Fehler ansteht die Motor-Kontrolllampe leuchten?

  • Ohne Gerät geht's leider nicht, oder gibt es einen Trick wie man das selber auslesen kann ohne irgendwelche kabel oder so zu brauchen?


    Mit einem Carly Adapter und einer App fürs Handy / Tablet wär's möglich.
    Alternativ mit OBD - Kabel und original BMW Software dessen Namen man hier nicht nenen darf :D


    Hast du evlt. jemand von deinen Freunden die dir das auslesen können? Alternativ gibt's hier eine Liste mit Codiereren, musst mal schauen ob einer in der Nähe wohnt.


    NICHT jeder Fehler wird im Kombiinstrument angezeigt !

  • Ich habe nur so einen Bluetooth ODB Adapter, damit geht es nicht soweit ich weiß. Werd mal schauen ob ich jemanden finde der mir den Speicher auslesen kann

  • Wie kalt ist es bei dir aktuell? Denke nicht das es die Glühkerzen bzw. Steuergerät sind/ist wenn er am Vortag noch lief und in der Garage stand. Da müsste er dann auch ohne Vorglühen starten können.
    Ich vermute DDE/CAS Synchronisation verloren. Ein Codierer bzw. User mit dem entsprechenden Equipment hier kann dir das in wenigen Minuten prüfen und ggf. in Ordnung bringen.