Lüftung pfeift

• Also ich habe es gestern mit Siliconspray probiert und es leider nur besser geworden und nicht komplett verschwunden.
    Für tipps wäre ich dankbar.

• Also ich habe es gestern mit Siliconspray probiert und es leider nur besser geworden und nicht komplett verschwunden.
    Für tipps wäre ich dankbar.

Die Welle vom Lüfter sitzt auf zwei Gleitlagern. Von dort kommt das Geräusch her. Wenn du die Gleitlager triffst ist erstmal Ruhe. Langfristige Lösung ist besser die Gleitlager mit Fett einschmieren, damit der Verschleiß ausgeglichen wird.

• Hab meins vor 3 Tagen ausgebaut und ordentlich mit einem Spezial AntiQiuetsch Öl von meinem Schmiermittelkumpel behandelt.
    Seit dem ist Ruhe, läuft wieder 1A.

Mal schauen wie lange ;)
    P.S. die Nase von dem Teil hab ich beim Ausbau natürlich abgebrochen, hält aber trotzdem ;)

• Ich habe mich heute auch mal an die Arbeit gemacht. Nach drei oder vier Tagen Standzeit hat mir die Klimaautomatik Probleme gemacht, Lüfter an, Lüfter aus, Lüfter an, Lüfter aus, dazu das gelegentliche Quietschen bei kälteren Temperaturen. Habe erst einen Blick durch die Öffnung des Innenraumfilters geworfen und dann gemerkt, dass es das nicht bringt.
    Also nach Youtube Video den Motor ausgebaut, ohne den Clip abzubrechen und die Lager mit Haushaltsöl versehen. An sich schnell erledigt, mal schauen, wie lange es hilft.