Ich geh Fremd......oder doch nicht?!.... 335i ist verkauft...neuer kommt 17.3

  • Echt ein toller umstieg...finde alpine allgemein top aber dein wagen ist ein besonderes schmuckstück



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Sehr exklusives Fahrzeug! Und schnell! Aber schöner war, meiner persönlichen Meinung nach, der E92. Diese Alpina Schürzen sind irgendwie arg 80er..

  • Welche Funktion erfüllt es, die Haube mitten auf der Front enden zu lassen, wodurch ein störender Spalt entsteht, anstatt sie mit den Scheinwerfern abzuschließen? ;) Die Funktion heißt Kosten sparen, und schön ist es nicht.

  • Hat keiner behauptet. Wer möchte einen Alpina fahren, bei dem Kosteneffizienz vor Ästhetik gilt? Hm.


    Aber ich merke schon, kritische Stimmen sind nicht besonders willkommen auf dem Hypetrain.

  • Kannst gerne Kritik äußern,aber eben nur wenn was wahres dran ist ;)


    Wennjetzt jemand meint die Alpina Spoiler seien aus den 80er ist jedem selber überlassen. Fakt ist die Alpina Spoiler haben ihre Funktion,Punkt.



    Und die Motorhauben Spalte usw ist ein F3x Problem,hat nix mit Alpina zu tun und gefällt mir auch nicht ganz so gut ;)

  • Den Verlauf der Spalten auf der Front finden manche BMW-Leute auch nicht vorteilhaft, hat mir mal ein Testfahrer erzählt.
    Ich find z.B. den Buckel auf der Front auch nicht toll, aber das muss wohl wegen den EU-Vorgaben bzgl Unfallschutz so sein.


  • Wie Du richtig sagst ist vieles jedem selbst überlassen. Kritik fußt, wie auch in diesem Fall, häufig auf subjektiven Ansichten. Deswegen kann man sie auch einfach mal unkommentiert lassen ;) Aber mir ist klar, dass jemand der selbst einen Alpina hat, diese ungefragt bis aufs Blut verteidigt, ohne die subjektive Natur der Sache zu erkennen. Alles was Alpina macht ist perfekt, war immer perfekt und wird immer perfekt sein :)

  • diese ungefragt bis aufs Blut verteidigt, ohne die subjektive Natur der Sache


    subjektive Natur?



    Ich wollte dir eigentlich nur mitteilen das die Alpina Schürzen ihren Sinn haben,da ist es egal ob sie 80er Flair,aussehen eines Aliens oder sonst was haben :P da das Auto mit über 300 km/h doch eine bessere Aerodynamik/Anpressdruck haben soll als die AG Modelle.


    Ob sie nun dir gefallen oder eben nicht verurteilt hier keiner! ich übrigens,trotz Alpina, auch nicht. Ich weiß das Alpina eben Geschmacksache ist.


    Was mich wieder auf meinen Eingangspost zurückzuführen lässt;)


    Form folgt Funktion. ^^



    Und mit Sicherheit ist bei Alpina nicht alles perfekt und wird es auch nie sein



    Aber ich denke es würde hier noch weiter „ausarten“ :)


    Deswegen hast du recht und ich auch ;)

  • huii wasn hier los :D


    Alpina ist halt nicht mainstream ... und das ist auch gut so ;)

  • Ist sehr Schick, bin schon auf weitere Bilder gespannt. ALPINA ist auch mal was anderes und sieht man nicht so oft


  • Die roten Leisten sind doch gerade typisch für Alpina! Ich will nicht sagen, dass jeder die hat, aber noch fast jeder, den ich gesehen habe, hatte die drin.
    Man muss es trotzdem nicht mögen. Alu wäre mir auch lieber, aber ich würde die Leisten dann tauschen und die originalen auf die Seite legen. Kommt beim Wiederverkauf sicher nicht schlecht, wenn du ihn auf Originalzustand zurückrüsten kannst.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Die roten Leisten sind doch gerade typisch für Alpina! Ich will nicht sagen, dass jeder die hat, aber noch fast jeder, den ich gesehen habe, hatte die drin.
    Man muss es trotzdem nicht mögen. Alu wäre mir auch lieber, aber ich würde die Leisten dann tauschen und die originalen auf die Seite legen. Kommt beim Wiederverkauf sicher nicht schlecht, wenn du ihn auf Originalzustand zurückrüsten kannst.


    ja das ist der plan