Batterie Abklemmen

  • passiert aber öfter als man denkt, vor allem beim FRM.

    Und das scheint nur FRM2 und FRM3 zu betreffen, weil die einen Fehler im Bootsektor haben und evtl nicht mehr hochfahren, wenn sie mal komplett aus waren:


    http://www.coding-expert.de/ac…d-frm3-baujahr-2008-2012/


    Ich hatte nämlich letztens auch die Sorge um meine Steuergeräte (kein bestimmtes), als es um Schaltnetzteile ging:
    http://www.e90-forum.de/e90-e9…nschalter.html?highlight=

  • Es geht um einen e91. Der hat kein Schloss an der Heckklappe..weder VfL noch lci. Wozu auch, man kommt über den Fahrgastraum ja in den Kofferraum.
    Da das aber auch umständlich und unnötig ist spart man es sich eben. Das war mit dem "dümmsten was passieren kann" gemeint.


    Defektes frm, korrekt. Kann auch passieren. Aber welche alternativen hat man denn wenn man den Airbag ausbauen möchte? Ein defektes frm ist sicher weniger schmerzhaft als ein Airbag in der Fressluke.