E91 325d gute Ausstattung

• Dann war anscheinend jemand anderes mit deinem Auto bei ca 145.000 km im März 2016 bei bmw und hat zb

-Verkleidung Stoßstange ersetzen
    -Seitenwand vorne an/abbauen
    -Scheinwerfer links aus/einbauen
    -Tür vorne links lackieren
    -Seitenwand vorne links ersetzen

Lassen ?

Das andere Zeug war bei ca 83.000km

Zwischen 83.000 und 145.000 klafft auch ein Loch. Warst dann wo anders bei Service? Oder selber ?

• ah mist stimmt... sorry das habe ich ganz vergessen... aufm Parkplatz ist mir so ne Frau beim Rückwärts Ausparken ans Auto gefahren. War aber nix wildes... Aber Okay Unfall wars eigentlich schon. Aber das bei 83.000 wusste ich nicht!

• das war Februar 2012 und du hast ihn im April geholt.

Ob es dir gesagt wurde kann hier nur gemutmaßt werden.

Wenn man aber einen Unfall (das war er ;) ) vergisst obwohl man danach gefragt wird,dann kann man vielleicht das auch vergessen das er schon mit Unfallschaden gekauft wurde :D

Aber will hier keinen was unterstellen :)

• Ja da hast du wohl recht... Naja wenn ich jetzt wüsste ob ich noch den Kaufvertrag habe könnte ich nachsehen.

Also was meint ihr zu meiner Ursprungsfrage?

Gruß Mike

• Man weiß doch ob man Unfallfrei gekauft hat ? Auch wenn es schon 6 Jahre her ist :D

Würde am besten bei mobile.de Referenzen holen.

Bj,km Ausstattung einigermaßen identisch eingeben und schauen was raus kommt.

Ohne Xenonlicht ist das Teil halt schon für einige uninteressant.

Preislich würde ich dann für die zwei Unfallschäden ca 2-3000 Euro nochmals nach unten gehen.

Dann mal abwarten was sich beim Verkauf tut.

So wäre mein Plan

• Wenn man alles überschlägt, was man bis jetzt weiss, dann genau 0 Euro.

Entweder hast du das Problem nicht verstanden oder du stellst dich irgendwie dumm. Einerseits hat die Karre 60k Km keinen Service gesehen (jedenfalls nicht bei BMW und die Frage wo selbiger dann gemacht wurde, hast du ja ignoriert) und andererseits wurde, während die Karre in deinem Besitz war, zu 1/4 renoviert. So wie du dich vor gescheiten und brauchbaren Antworten drückst, wirkt das maximal abschreckend.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Naja habe ich doch geschrieben, jedes mal wenn was angezeigt wurde im Menü habe ich den Service gemacht. Bremsflüssigkeit und Ölwechsel wurde nicht bei BMW gemacht. Jetzt stehen Bremsbelege und ende des Jahres Inspektion.

• ich bin am überlegen ob ich mein Auto verkaufen soll.

Hintergrund? Nur so ein Gefühl oder was Konkretes?

Es ist ein Diesel (ja ich weiß, nicht das Thema schon wieder, aber die meisten Menschen haben deswegen momentan wenig Lust sich einen Diesel zu kaufen)

Sagen wir: viele. Es leben auch viele NICHT in Umweltzonen oder müssen ja täglich rein. Mir z.B. geht das am A**** vorbei.

War aber nix wildes... Aber Okay Unfall wars eigentlich schon.

Spätestens wenn sich was verformt hat oder lackiert werden muss, war es ein Unfall. Allerspätestens! ;)

Aber will hier keinen was unterstellen

Ich auch nicht - sofern er nun alle Schäden beim Verkauf wahrheitsgemäß angibt. ;)

Wer ansatzweise fähig ist ein Auto zu bewegen, der braucht halt nur maximal die hinten :P

Im Ernst, mir fallen auf Anhieb fünf andere Dinge ein, die wesentlich mehr Mehrwert bringen als die Piepser vorne.

Na klar! Pano, Sportsitze, Leder, Automatikgetriebe, Lordosenstütze,... ist aber auch alles teurer als die Piepser vorne ;)
    Es geht ja nicht darum, ob man die braucht, aber wenn einer großzügig Kreuzchen macht, sind die normal mit drin.
    Ich hatte hier schon Diskussionen, warum die bei Audi beim Einparken automatisch angehen, aber bei BMW nicht... jetzt kommst du, dass man die gar nicht braucht :D

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Naja habe ich doch geschrieben, jedes mal wenn was angezeigt wurde im Menü habe ich den Service gemacht. Bremsflüssigkeit und Ölwechsel wurde nicht bei BMW gemacht. Jetzt stehen Bremsbelege und ende des Jahres Inspektion.

Solltest du halt nachweisen können. Die Materialrechnungen auf deinen Namen wären ja das absolute Minimum.
    Meiner war bis ~260tkm bei der NL zur Wartung + selbst gemachtem Zwischenölwechsel. Auch wenn ich eigentlich nie geplant habe, das Teil nochmal in den Gebrauchtwagenmarkt zu drücken, könnte ich die Mehrzahl der Wartungen in den letzten 10 Jahren nachweisen - steckt alles in einem Ordner.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hintergrund? Nur so ein Gefühl oder was Konkretes?

Naja nur so ein Gefühl... wird zeit für was anderes... wer weiß was in Zukunft bei dem Auto alles noch so kommt... Bremsbelege ist ja kein Problem aber wenns dann losgeht mit DPF ect. dem wollte ich aus dem Weg gehen...