E92 325i N53 Leistungsverlust. !!!UPDATE!!! Bitte um HILFE

  • Hmm ich weiss nicht...


    LMM abgesteckt, Motor warmgefahren, dann getestet und ihm gegeben. Fühlt sich irgendwie satter an (mehr nm), v.a. obenraus. Dann hab ich die DME geupdated (Stand 2012), es lagen aufjedenfall ein paar Softwarestände dazwischen. Adaptionen gelöscht. LMM aber weiterhin abgesteckt. Fühle nicht wirklich einen Unterschied. LMM wieder angesteckt, wieder abgesteckt... Das einzige was ich mit Sicherheit sagen kann, dass die Beschleunigung z.B. im 2. ab und zu "gleichmässig/langweilig" bis in den Begrenzer dreht, und ab und zu ziemlich drehfreudig mit einem Punsch ab ca. 5000 rpm. Sonst habe ich, abgesehen vom Eintrag im Fehlerspeicher, nicht wirklich einen Unterschied gemerkt.

  • Soo, heute wurde das Problemkind geloggt.


    Fazit. Alle Messwerte sind einwandfrei. Die gemessene Luftmasse war im 1. Und 2. Gang 500. Und im 3. Gang 598.


    Kann jemand was zum Luftmassendurchsatz sagen ?

  • Nachdem ich jetzt Vergleichswerte von anderen 325i mit Seriensoftware habe. Und diese exakt die gleichen Werte liefern wie meiner. Auch Luftmasse !


    Die Software wird jetzt gerade wieder durch die originale ersetzt. Mal sehen was er dann macht.


    Kommt doch nur noch eine fehlerhafte Software in Frage ?! Oder was meint ihr ?

  • Nachdem ich jetzt Vergleichswerte von anderen 325i mit Seriensoftware habe. Und diese exakt die gleichen Werte liefern wie meiner. Auch Luftmasse !


    Die Software wird jetzt gerade wieder durch die originale ersetzt. Mal sehen was er dann macht.


    Kommt doch nur noch eine fehlerhafte Software in Frage ?! Oder was meint ihr ?


    Ich glaube auch, dass es an der Software liegt. Ich denke, dein LMM lieferte während der Abstimmung falsche/schlechte Werte und dein Tuner hat auf diese Werte programmiert.


    Lass die aktuelle Seriensoftware aufspielen, Adaption resetten und dann bebochten.


    Wenn er dann sauber läuft, könntest du nochmal über eine neue Abstimmung nachdenken.


    Gruß

  • So. Original Software ist wieder aufgespielt. Und das Auto schnurrt wieder wie ein Kätzchen ! Und vor allem ist nun auch die Beschleunigung wieder wie man es von 218 PS erwarten kann.