Restwerteinschätzung e91 325d N57

  • wow.. Parkschaden? War das Drift-High-Speed-Parking? Da ist ja eine Menge zu tun, leider nicht nur die Schürze. Bei dem Schaden würde ich eher an 4k denken, leider sind die Diesel ja aktuell eh in Verruf, danke VW :pinch:

    - Life is too short to drive slow cars -

  • Das geht in die Richtung "wirtschaftlicher Totalschaden".
    Ich denke, wenn sich das Ding jemand komplett in Eigenregie herrichten kann und will, sind 4k wohl drin, aber ein Händler gibt dir dafür nicht mehr viel.
    Ansonsten halt Export, die spachteln das dann zu. :D
    Ne Möglichkeit wäre noch, das Ding für die Diesel Prämie in Zahlung zu geben. Dann bringt er 5k. war Quatsch, geht mit Euro 5 nicht.
    Oder ausschlachten und in Teilen verkaufen.


    Am besten wäre aber - wenn du damit optisch klarkommst - das mit nem Hammer und etwas Spachtelmasse halbwegs zu richten und die Karre noch 3, 4 Jahre zu fahren.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    Einmal editiert, zuletzt von MathMarc () aus folgendem Grund: Siehe Text.

  • Ne Möglichkeit wäre noch, das Ding für die Diesel Prämie in Zahlung zu geben. Dann bringt er 5k.


    Dachte die Dieselprämie geht nur bis Euro4... der müsste doch schon Euro 5 haben, oder?


    Aber fahr damit mal zu einem BMW Händler und schau was die geben würden bzw. wie hoch die den Schaden schätzen.

  • Zitat von »MathMarc«
    Ne Möglichkeit wäre noch, das Ding für die Diesel Prämie in Zahlung zu geben. Dann bringt er 5k.


    Dachte die Dieselprämie geht nur bis Euro4... der müsste doch schon Euro 5 haben, oder?


    So ist es auch. Euro 5 Dieselfahrer stehen alleingelassen da ;(

  • So ist es auch. Euro 5 Dieselfahrer stehen alleingelassen da ;(

    Ihr habt natürlich Recht. Ich hatte das nicht im Auge, da meine olle Rübe noch Euro 4 ist...
    Eigentlich ist ein Euro 5 Auto ja auch viel zu schade für sowas. Hier hätte es vielleicht Sinn gemacht.
    Wobei "mit optischem Makel weiterfahren" noch am ehesten Sinn macht, als das Ding für 5-6k unter dem Wert eines unbeschädigten Autos zu verscherbeln.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Puh...in dem Zustand höchstens 4000 würde ich sagen. Gelaufen ist der ja auch schon jede Menge, dazu keine besondere Ausstattung...