Heckklappe geht nicht mehr auf

• Hallo,

ich habe die Gummi-Tülle an der Heckklappe getauscht. Dazu musste ich einige Stecker am Kabelbaum auspinnen. Darunter war auch der für die elektrische Heckklappenentriegelung. Diesen habe ich jedoch nicht ausgepinnt. Einfach die Gummitülle mit WD-40 innen eingesprüht und den Kabelbaum durchflutschen lassen. Jetzt reagiert die Heckklappenschalter nicht mehr. Ich habe sogar einen zweiten ausprobiert. In den Stecker gehen zwei Kabel. Masse und Plus. Ich habe die beiden Kabel vor dem Stecker aufgeschnitten und gemessen, da ich nicht in den Stecker komme. Darauf liegt dauerhaft 12V.
    Liege ich in der Vermutung richtig, dass dauerhaft 12V auf der Leitung liegt und wenn man den Heckklappengriff betätigt die Stromversorgung kurz unterbrochen wird und so das Signal zum öffnen gegeben wird?
    Ich habe schon mehrfach versucht den Stecker mit Bremsenreiniger zu reinigen, weil ich dachte evtl. ist etwas WD-40 in den Stecker gelaufen. Ohne Erfolg...
    Bitte um Hilfe! :)

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/LHluWXE.jpg]

• Über die Funkfernbedienung öffnet die Heckklappe ganz normal. Nur der Schalter mag nicht.
    Nächster Test: Wieder Multimeter an Masse und Plus vorm Stecker. -> Dauerhaft 12V drauf. -> Griffschalter betätigen -> Spannung auf 0V. -> Griffschalter loslassen -> Spannung wieder bei 12V.
    ?(